· 

Häagen Dazs: Blueberries & Cream

Das Heidelbeereis hat zwar eine helle lila Farbe und ist von der Konsistenz auch super: Cremig und dicht, geschmacklich fehlt mir leider das Heidelbeer-Aroma. Die Eiscreme schmeckt nur süß, der Geschmack der Heidelbeeren ist nur da wenn man auf einen der vielen Heidelbeeren stößt. Diese sind natürlich und lecker. Das Eis ist für mich nicht ganz rund, da es auch nur süß ist. Mir fehlt da eine weitere Komponente wie etwas säuerliches oder herbes. Kein Eis was ich mir nochmal holen würde.

  • Zutaten: Frische Sahne, kondensierte Magermilch, Zucker, 12 % Heidelbeeren, 9 % Heidelbeerpüree, Eigelb, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Reisstärke, Geliermittel (Pektin), natürliches Heidelbeer-Aroma
  • Nährwerte pro 500 ml/ 430 g Pint: Energie 1049 kcal; Fett 69,2 g davon gesättigte Fettsäuren 41,7 g; Kohlenhydrate 87,3 g davon Zucker 83 g, Ballaststoffe 2,2 g; Eiweiß 17,6 g; Salz 0,7 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martina (Mittwoch, 25 November 2020 19:14)

    Blueberry & Cream ist meine Lieblingssorte. Ich mag den Geschmack, die Konsistenz und auch die Süße, die ich gerade nicht zu süß finde. Leider ist diese Sorte gerade nirgends zu finden. Sehr schade...