· 

Layenberger Lowcarb.one: Lemon-Mint

Diese Marke ist bei Edeka für 1,29 € zu kaufen. In den Edeka in meiner Nähe gab es 4 Sorten, eine Sorte war diese Lemon-Mint Sorte. 

15,8 g Eiweiß ist im Verhältnis zur Gesamtmasse des Riegels von 35 g, für mich vollkommen in Ordnung, Es besteht hauptsächlich aus Milch- und Sojaeiweißen. 

Die Proteinmasse schmeckt intensiv nach Zitrone und Minze und ich finde die Aromen passen gut zusammen. Um diese Masse ist eine sehr dünne Schicht Schokolade. Diese hätte ich lieber nicht gehabt, weil ich fand das Vollmilchschokolade nicht ganz passt. Der Riegel war weich und leicht zu kauen.

Ich fand ihn in Ordnung, würde mir in aber nicht nochmal holen. 

  • Zutaten: Proteinmischung (Milcheiweißkonzentart, Sojaeiweiß-Isolat, Molkeneiweißkonzentrat), 19 % Schokoladenkuvertüre (Kakaomasse, Süßungsmittel (Maltit), Emulgator (Sojalecithine), Vanille-Aroma), Kollagenhydrolisat, Feuchthaltemittel (Glycerin), Fructo-Oligosaccharide-Sirup, Wasser, Kokosfett raffiniert, Sojacrispies (Sojaeiweiß, Reismehl, Salz), 2 % Limetten-Fruchtpulver (Maltodextrin, Limettensaft-Konzentrat, natürliches Zitronenaroma), Aroma, Füllstoff (mikrokristalline Cellulose), L-Carnitin, Säuerungsmittel (Citronensäure), 0,1 % Pfefferminzblätter gemahlen, Süßungsmittel (Sucralose), Antioxidationsmittel (DL-alpha-Tocopherol)
  • Nährwerte pro 35 g Riegel: Energie 124 kcal; Fett 3,6 g davon ungesättigte Fettsäuren 2,1 g; Kohlenhydrate 8,5 g davon Zucker 0,3 g; Ballaststoffe 2,5 g; Eiweiß 15,8 g; Salz 0,15 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0