· 

Torta Premium: Ice dessert Mascarpone

Diese Eistorte habe ich beim Netto diese Woche für 2,49 im Angebot gefunden. Die Packung enthält 1 L oder 500 g Eis und ist somit ein Eis mit einen hohen Lufteinschlag.
Das bekommt man auch mit wenn man es isst. Es zergeht schnell im Mund und ist nicht so vollmundig, wie ein Sahneeis.
Das weiße am Rand ist ein Mascarponeeis, das nicht nach viel schmeckt (leicht süß-sahnig).
Das hellbraune Eis hat ein Aroma von Cookies. Dieses süße Aroma schmeckt mir sehr gut und erinnert mich auch an Kekse.
In dem Eis ist noch eine Orangensauce, die auch nach Orange schmeckt, aber viel zu wenig ist, um in der Masse an Eis wirklich geschmeckt werden zu können.
Auch wenn das Cookie-Eis sehr lecker ist finde ich es Schade, dass keine Chunks wie Keksteig oder mehr von der Orangensauce vorhanden ist. Auch hätte ich lieber ein dichteres, vollmundigeres Eis gehabt.
  • Zutaten: Wasser, Zucker, Kokosfett, Glukosesirup, Magermilchpulver, Molkenpulver (Milch), 1,6 % Mascarpone (Sahnekäse, Sahne, Butter), Butter, 1,14 % Orangensauce ( aus Konzentraten hergestellt), Glukosesirup, 0,25 % Sahnepulver, Emulgatoren ( E471), Stabilisatoren (E410, E412, E407, E440, E466), Säuerungsmittel (E330), Farbstoff (E150c, E160b), Kakao, Aromastoff
  • Nährwerte pro 100g/200 ml Stück: Energie 204 g; Fett 10,8 g davon gesättigte Fettsäuren 9 g; Kohlenhydrate 24,2 g davon Zucker 22,5 g; Eiweiß 2,5 g; Salz 0,07 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0