· 

Imperius Crunchy: Cookies & Cream

Diesen Proteinriegel gab es neulich bei Lidl und da der Riegel auf den Bild schon so gut aus sah und er nur 1,29 € gekostet hat, habe ich mir ihn geholt um zu probieren.

Der Riegel hat drei Schichten wie man schon auf der Verpackung erkennen kann. Eine dunkle und helle Proteinschicht und den Vollmilchschokoladenmantel. 

In der weißen Proteinschicht sind noch kakaohaltige Sojacrispies enthalten.

Der Riegel ist leicht zäh-fest, für mich hat er genau die richtige Konsistenz.

Auch der Gechmack gefiel mir sehr gut er war süß und schmeckte wie die Cremefüllung von dunklen Keksen. 

Durch die Sojacrispies bekam der Riegel auch noch einen guten Crunch und die Schokolade rundete es ab. 

Das einzige Schade war, dass der Proteingehalt nur bei 15 g lag also mehr ein Genussriegel ist als das er wirklich zum Muskelaufbau hilft. 

 

  • Zutaten: 19 % Vollmilchschokolade ( Süßungsmittel (Maltit), Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Inulin, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanille-Aroma), Milcheiweiß, Feuchthaltemittel (Glycerin), 10 % kakaohaltige Sojaproteincrispies (Sojaproteinisolat, Tapjokastärke, Kakaopulver stark entölt), Oligofruktosesirup, Rindergelatine, Polydextrosirup (Polydextrose, Wasser), Molkenproteinisolat, Palmöl, Kakaomasse, Mandelpaste, Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithine), Salz, Aromen, Süßungsmittel (Aspartam, Acesulfam K)
  • Nährwerte pro 45 g Riegel: Energie 160 kcal; Fett5,8 g davon gesättigte Fettsäuren 3,5 g; Kohlenhydrate 11 g davon Zucker 1,9 g; Eiweiß 16 g; Salz 0,19 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0