· 

Corny Protein: Chocolate + Magnesium

Corny hat diese Jahr schon einmal ein Proteincorny heraus gebracht und auch mit Schokolade. Das neue an diesen, das es wie die Corny Milch mit einer Cremeschicht ist.

Ich habe in in meinen Edeka entdeckt, kann leider aber nicht mehr sagen wie teuer er war.

Er hat nur 10 g Protein, soll also nur eine Süßigkeit sein, die noch ein paar gesunde Zusatzstoffe hat, wie auch das Magnesium in den Riegel.

Die Schokoladencremeschicht ist dick, wie man es von den Milchriegel von Corny kennt. Geschmacklich ist die Masse ungesüßt und schmeckte nur herb nach Kakaopulver. 

Die Süße des Riegel steckt in der Protein-Getreidemischung. Sie ist knusprig und man schmeckt auch die Erdnuss gut durch.

Ich fand den Riegel gar nicht schleckt für ein aufgepeppten Corny. Ich würde den Riegel nur nicht Schicht für Schicht essen, da die Creme zu wenig Geschmack bietet allein.

  • Zutaten: Glukose-Fruktose-Sirup, 18 % Proteincrispies (Erbsenproteinisolat, Reismehl, Weizengluten), 16 % Milchproteinkonzentrat, geröstete Erdnüsse, 16 % Kokosfett, Palmöl, 4 % fettarmes Kakaopulver, kakaohaltige Getreidecrispies (Reismehl, Weizenmehl, 1 % fettarmes Kakaopulver, Zucker, Maismehl, Salz), Traubenzucker, Magnesiumcitrat, Stabilisator (Glycerin), Zucker, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), natürliches Aroma, Salz, natürliches Kakao-Aroma
  • Nährwerte pro 35 g Riegel: Energie 178 kcal; Fett 10 g davon gesättigte Fettsäure 6,4 g; Kohlenhydrate 10,8 g davon Zucker 7,1 g; Eiweiß 10,5 g; Salz 0,19 g; Magnesium 56,3 mg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0