· 

Pirulo Watermelon

Ein tolles Sommereis und nicht nur weil es ein Wassereis ist, sondern auch die Optik einer Wassermelone macht es dazu. Es besteht aus 2 Sorten Wassereis, dass nicht hart ist sondern cremig, ähnlich wie bei einem Sorbet. Ich mochte diese Konsistenz viel lieber als das harte Wassereis.

Das grüne Wassereis außen am Stiel, soll die Schale der Melone darstellen und hat die Geschmacksrichtung Apfel. Das rote Eis hat die Geschmacksrichtung Wassermelone und stellt das Fruchtfleisch da. Beide Sorten haben eher ein süßen künstlichen ton als den natürlichen Geschmack. Ich mochte aber beide Aromen.

Um das Bild eines Wassermelonstückes perfekt zu machen, wurden auf den roten Eis noch ein paar runde Stücke von einer dunklen kakaohaltigen Fettglasur getan. 

Die geschmacklich in Ordnung waren, aber eher der Optik dienen als den Geschmack.

Ich finde das Eis sehr gut für eine kleine Abkühlen an heißen Tagen und das mit nur 61 kcal.

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Glukosesirup, Apfelsaft aus Fruchtsaftkonzentrat (5,6%), Wassermelonensaft aus Fruchtsaftkonzentrat (2,0%), Kokosfett, Schwarzkarottensaftkonzentrat, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Säureregulator (Citronensäure), natürliche Aromen, fettarmer Kakao, Spirulinakonzentrat, Saflorkonzentrat, Farbstoff (Carotin), Emulgator (Sojalecithine).
  • Nährwerte pro 73 ml Stück: Energie 61 kcal; Fett 0,3 g; Kohlenhydrate 14 g; Ballaststoffe 0,2; Eiweiß 0,1g; Salz 0 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Iny (Samstag, 23 Mai 2020 15:20)

    Schade.

  • #2

    Louisa Mackelhöfer (Samstag, 23 Mai 2020 15:21)

    Das Eis schmeckt echt geil. Ich find es lecker.