· 

Yellow Burger Hot Chicken

Bei Lidl gab es diese Woche eine Streetfood-Woche mit 3 verschieden bunte Burger. Einen roten, einen schwarzen und diesen gelben Burger. Da mir der Belag am besten vom gelben gefallen hat, habe ich mir diesen für 1,49 € gekauft.

Er bestand aus einen großen, sehr fluffigen gelben Burgerbrötchen. 

In diesen war eine gelbe dickflüssige Sauce, die scharf und leicht süßlich war. Sie hatte für mich Ähnlichkeit mit einer Currysauce. 

Außerdem waren in der Sauce noch rote gegarte Paprikas und Weichkäse. Ich hatte leider im ganzen Burger nur ein kleines Stück Käse, was man im unteren rechten Bild sieht. Das fand ich sehr schade, da ich mir den Burger deswegen geholt habe. 

Bei eine YouToube Video habe ich, aber gesehen dass ich anscheinend nur Pech gehabt habe, so wenig davon gehabt zu haben. Dort waren ca. 4 oder mehr Stücke drauf gewesen. 

Als Fleisch wurde hier zwei unpaniertes dünne Hühnchenfleischstücke genommen. Das Fleisch ist beim erwärmen nicht zu trocken geworden und ist für ein Fertigburger in Ordnung gewesen.

Der Burger insgesamt betrachtet war o.k. Die Sauce war genug vorhanden und hat gut zum Fleisch gepasst. Außerdem sind weder Brötchen noch Fleisch zu trocken geworden.

Ich würde mir ihn, aber nicht nochmal holen auch wenn ich mehr Käse drauf hätte. Mir hat auch allgemein etwas gefehlt oder etwas mir zu viel Brötchen. Ich weiß es nicht aber es war auf jeden Fall nicht rund.

Die Zubereitung geht in der Mikrowelle für 60 Minuten bei 600 Watt mit Verpackung

  • Zutaten: 43 % Hamburger Brötchen (Weizenmehl, Wasser, Hartweizengrieß, Maisgrieß, Maisquellmehl, Maisflocken, Olivenöl, Salz, Hefe, 1 % färbendes Lebensmittel (Kurkuma), Weizenquellmehl, Weizenmalzextrakt, Gerstenmalzextrakt, Weizenmalzmehl, Gerstenmalzmehl, Acerolasaftkonzentrat, Weizengluten, Rapsöl, Süßmolkenpulver, Zucker, Aroma, Säuerungsmittel (Citronensäure, Milchsäure)), 30 % Hähnchenfleisch z.T. zerkleinert, gewürzt, geformt. gegart, frittiert (92 % Hähnchenfleisch, Sonnenblumenöl, Dextrose, Salz, Stärke, Gewürze, Stabilisatoren (Diphosphat), Säureregulator ( Kaliumlactat, Kaliumacetate), modifizierte Stärke), 13 % pikante-scharfe Sauce (Wasser, Rapsöl, Zucker, Tomatenmark, modifizierte Stärke, Branntessig, Salz, Hühnereigelbpulver, 1,2 % Chipotles (Jalapenos, Pekannussholzrauch), Gewürze, Zitronensaftkonznetrat, Verdickungsmittel (Xanthan), Konservierungsstoffe (Kaliumsorbat)), 8 % Weichkäse gewürfelt in Salzlake gereift (45 % Fett i.Tr.), 6 % Paprikawürfel gegrillt
  • Nährwerte pro 235 g Burger: Energie 475 kcal, Fett 14,3 g davon gesättigte Fettsäuren 4 g; Kohlenhydrate 55,5 g davon Zucker 9,6 g; Eiweiß 29,1 g; Salz 3,9 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0