· 

Rocka Ice Cream: Vanilla & Cookie

 Rocka ist ja bekannte Marke für Zusatznahrung für Sportler und/ oder Light-Produkte. Früher konnte man es nur Online bestellen, jetzt taucht es auch in einigen Märkten auf, wie Rewe oder Real.

Dieses Jahr haben sie 2 fertige Eissorten raus gebracht mit wenig Kalorien. Eine Schokoladeneis mit Schokostücken und ein Vanilleeis mit einer Kekszubereitung. 

Auch wenn ich bis jetzt nur negative von den Eis gehört habe, wollte ich es doch selber mal ausprobieren.

Ich fand es leider auch nicht gut, so viel schon mal vorweg. 

Das Eis hatte eine sehr wässrige Konsistenz, mehr noch als bei Halo Top.Das liegt daran, dass der größte Anteil dieses Eis auch Wasser ist.

Geschmacklich holte es leider auch nichts raus. Die dunklere Masse war das Eis, wo die Kekszubereitung eingearbeitet war. Der Geschmack von Keksen kam bei mir aber nicht auf, zusammen mit der hellen Vanilleeis-Masse hat es nach Vanilleeis geschmeckt das an einen Holzstiel ist. 

Ich mag den Geschmack überhaupt nicht gerne und daher ist es einfach Komplett durch gefallen. Ich hätte es wieso schöner gefunden wenn man richtige Kekse im Eis gefunden hätte, als nur die eingearbeitete Zubereitung. Da ist mir der Preis von 5,99 € bei Real und die 415 kcal zu Schade.

  • Zutaten: Wasser, Proteinzubereitung (Süßungsmittel (Xylit), Milchprotein, Polydextrose, Magermilchpulver, Eigelb, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Natriumcarboxymethylcellulose), 5 % Sahne, Kekszubereitung ( Sonnenblumenöl, Süßungsmittel (Xylit), Kekse ( Weizenmehl, Eier, Kakaopulver, Süßungsmittel (Xylit), Sojamehl, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonat, Natriumcarbonat), Salz, Emulgator ( Sojalecithine), Aroma), Magermilchpulver, Kakaopulver, Haselnusspaste, Emulgator ( Sojalecithine), Aroma, 5 % Antioxidationsmittel ( Alpha-Tocophenol), 2 % Vanillezubereitung ( Süßungsmittel (Sorbit), Wasser, Vanilleschoten, modifizierte Stärke, Vanilleextrakt, färbendes Lebensmittel ( Färberdistelextrakt), Farbstoff (Carotin), Aroma, Säuerungsmittel ( Weinsäure), Konservierungsmittel (Kaliumsorbat))
  • Nährwerte pro 500 ml Becher: Energie 415 kcal; Fett 15 g davon gesättigte Fettsäuren 6,8 g; Kohlehydrate 60 g davon Zucker 7,2 g; Ballaststoffe 4,4 g; Eiweiß 25 g; Salz 0,7 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0