· 

Alpro Almond Salted Caramel

 Mir haben bis jetzt fast alle Produkte von Alpro gefallen, so auch dieses hier.

Es hat im Gegensatz zu den anderen 3 Eis Sorten von Alpro eine Sauce und Stückchen. Aber auch ohne diese hätte mir die Eisbasis gemundet. Dem Eis wurde zwar viel Luft unter geschlagen und besteht zu großen Mengen an Wasser, die Konsistenz ist aber trotzdem gut und nicht so wässrig wie manch anderes Light-Eis. 

Ich mochte den Karmellgeschmack, der sowohl in der Basis als auch in der Sauce gut war und sich ziemlich ähnlich war. Die Sauce ist jetzt kein buttriges Karamell, sondern eher dünn flüssiger und auch nicht im Massen enthalten. Trotzdem ist der Geschmack gut, der zum Glück nicht verbrannt schmeckt wie in anderen Karamelldesserts. Leider muss ich aber auch sagen das Salted, wieder nur eine Vermarktung ist, denn salzig war es kein Stück. 

Dafür mochte ich aber die Stücke, die enthalten war. Sie waren nicht nur einfache Mandelstücke, das hätte mir weniger gefallen, sondern auch noch karamellisiert. Hier mochte ich auch die kleinere Größe, weil ich fand so passte es gut zu der Karamellisierung.

Für mich ein sehr gelungenes milchfreies Light-Eis. Gegen richtiges Vollmundiges Sahneeis Kommt es aber nicht an. 

Bekommen habe ich es im Kaufland. Es war auch nicht günstig, ich glaube es hat rund 4 € gekostet.

  • Zutaten: Wasser, löslicher Mais-Ballaststoff, Zucker, pflanzliche Fette und Öle (Raps, Shea, Kokosnuss), Mandeln, Fruktose-Glukose-Sirup, Glukosesirup, Dextrose, Emulgator ( Mon- und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliches Aroma, Meersalz, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, CArrageen), modifizierte Stärke, Karamellisierter Zucker
  • Nährwerte pro 500 ml/ 340 g Becher: Energie 615 kcal; Fett 29,9 g davon gesättigte Fettsäuren 8,2 g; Kohlenhydrate 62,2 g davon Zucker 48,3 g; Ballaststoffe 41,8 g; Eiweiß 2,7 g; Salz 1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0