· 

Häagen Dazs: Frozen Yogurt: Kiwi & Mango

Wie auch bei B&J kann man sich im Scoop-Shop von Häagen Dazs sich ein Pint aus mehren Sorten zusammenstellen lassen. Hier kann man aber nur 3 Sorten kombinieren statt 4.
Ich habe mich für 3 Sorten entschieden, die ich nur im Scoop Shop bekomme. Dabei war unter anderen diese Sorte Frozen Yogurt Kiwi & Mango, die es sonst in Taiwan gibt.
Das Eis ist perfekt für den Sommer weil es nicht so schwer ist, wie ein Sahneeis. Es ist trotzdem cremig, schmilzt aber schneller. 
Die Basis schmeckt nach gesüßten  Joghurt mit ein leichten Kiwi Geschmack. Er ist wirklich nur dezent zu merken. Besonders stark ist es, wenn man auf ein Kiwistück stößt die im Eis mit den schwarzen Kernen verteilt sind. Die süße des Eis ist auch geringer gehalten als bei den Sorten Cookie Dough Chip oder anderen vergleichbaren Sorten.
Zum Eis gesellt sich noch eine sehr intensive fruchtige Mangosauce, die das süßeste des Eis ist. Die fruchtig Mangosauce ist als dünner Strudel im Eis, so dass sie die Eisbasis nicht überlagert.
Also wer ein erfrischendes, fruchtiges Eis sucht und Joghurt mag, kann das Eis mal probieren. 
Wer Kiwi-Mango nicht mag aber gerne eine Joghurteis essen will, hätte noch die pure Variante oder mit Erdbeeren zur Auswahl.
Ein Pint kostet hier 7,70 € und ist um 1,70 teurer als B&J. Gewogen hat mein Eis 404 g.
  • Zutaten: 25,2 % gesüßter Joghurt (61 % Magermilch, Sahne, kondensierte Magermilch, Zucker, Kulturen (Lactose)), 18 % Kiwi-Swirl (42,5 % Kiwi Stücken, Zucker, 14 % Kiwipüree, Wasser, Maisstärke, konzentrierter Zitronensaft, Verdickungsmittel (Pektin (E440)), natürliches Kiwi Aroma), 10 % Mangosauce (Zucker, 40,5 % Mangopüree, Wasser, Reisstärke, konzentrierter Zitronensaft, Verdickungsmittel (Pektin (E440)), Zucker, Glukosesirup, Wasser, Eigelb
  • Nährwerte pro 457 ml/ 392 g Pint: Energie 768 kcal; Fett 29 g davon gesättigte Fettsäuren 18 g; Kohlehydrate 10,5 g davon Zucker 98,8 g; Eiweiß14,5 g; Salz 2,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0