· 

Fritzies: Pommes mit Nutella, gerösteten Marshmallow und Walnüsse

Am Zoologischen Garten in Berlin gibt es in der Nähe des Bahnhofes ein kleinen Laden, der sich auf Pommes spezialisiert hat. Er bietet diese mit den verschiedensten Soßen und anderen Leckereien an.

Besonderes interessant fand ich die süße Variante mit Nutella, gerösteten Marshmallow und Walnussstücken. 

Die Portion kostete 5 € und ich bin davon gut Satt geworden. 

Die Pommes wurden frisch frittiert und sind etwas dickere Pommes. Mir haben sie gut geschmeckt, da sie knusprig waren, nicht zu mehlig und gut gesalzen waren. 

Die Nutella hat gut mit den salzigen der Pommes harmoniert, obwohl ich lieber eine andere Schokocreme gehabt hätte, da ich Nutella nicht so mag. Der Anteil der Sauce war auch ausreichend für die Menge der Pommes und war auch dickflüssig, da sie erwärmt wurde. Die Walnüsse hätte ich dazu nicht unbedingt gebraucht störten aber auch nicht. 

Die Marshmallows haben nicht nur ein weiteren Farbpunkt gesetzt sondern gaben auch nochmal ein tollen Geschmack zu den Nutella-Pommes. Ich hätte es nur besser gefunden, wenn man sie noch länger flambiert. Bei mir waren sie nur einmal kurz angewärmt, so dass sie nur die Farbe annahmen aber noch nicht die tollen weiche Konsistenz hatten.

Ich finde man kann die Pommes mal ausprobieren, wenn man auf salzig-süße Lebensmittel steht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0