· 

Luicella: Pistazie-Schokostücke

Bei Kaufland bekommt man jetzt auch kleine Becher von Luicella, die wie die großen sehr teuer sind. Ein Becher mit 130 ml hat dort fast 3 € gekostet. Vanille, Schoko Deluxe und Pistazie Schokostücke sind die Sorten die auch in der kleinen Version verkauft werden.

Da ich das Pistazie eh mal ausprobieren wollte, habe ich mir ein kleinen Becher geholt und war im nachhinein auch ganz froh.

Das Eis ist auf Hafer und Kokosnussbasis und das hat man auch geschmeckt. Das Eis schmeckte mehr nach gesüßter Hafermilch als nach Pistazie. Wer einige vegane Sorten von Luicella schon gegessen hat kennt diesen Geschmack. Mir ist er etwas zu süß und hat so ein bitteren Nachgeschmack. Auch die Konsistenz war sehr fest und wenig cremig. Sie war entweder fest oder wurde wässrig. Das beste an den Eis waren die Schokoladenstücke, die unterschiedlich groß und geformt waren. Sie waren fest und hatten eine gute herbe Kakaonote. Positiv ist noch anzumerken, dass ich keine Aromen in der Zutatenliste finden konnte. Aber kaufen würde ich es trotzdem nicht nochmal.

  • Zutaten: Haferdrink (Wasser, 11 % Vollkornhafer , Sonnenblumenöl, Meersalz), Kokosnussmilch, 10 % Schokoladenstücke (Kakaomasse, Rohrzucker, Kakaobutter), Zucker, 7 % Pistazien, Traubenzucker, Inulin, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Meersalz
  • Nährwerte pro 130 ml (500 ml): Energie 254 kcal (975 kcal); Fett 11,7 g (45 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,5 g (25 g); Kohlenhydrate 32,5 g (125) davon Zucker 24,7 (90 g); Eiweiß 3,9 g ( 15 g); Salz 0,1 g (0,5 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0