· 

Made with Luve: Keks + Karamell

Das Eis ist für Menschen gedacht die Milch nicht vertragen. Das Lupine-Eiweiß gibt der Masse aber nicht nur eine milchartige Konsistenz, sondern süßt es gleich noch. 

Mir war die Süß des Eises aber zu heftig und es hatte ein eigenartigen Nachgeschmack. Ich glaube den Geschmack von Lupine muss man mögen.

Der Karamell machte, dass ganze Eis noch süßer und war viel im Eis vorhanden. Dennoch hat es gut geschmeckt und hatte eine zäh-flüssige Konsistenz, wie man sich Karamell vorstellt.

Die Kekse waren sehr klein und für mich zu wenig vorhanden. Sie waren auch nicht mehr knusprig und haben wie Mürbeteig geschmeckt. 

Diese Eis wird von mir nicht mehr geholt, aber wenn ihr Lupine und es sehr süß mögt probiert es gerne mal aus. Ich habe es damals im Real bekommen, weiß aber nicht mehr wie teuer es war.

  • Zutaten: Wasser, Glucose, Lupienzubereitung (12,5 %; Wasser, Lupien-Eiweiß-Isolat), Zucker, helle Keksstückchen (8 %; Weizenmehl, Rohrzucker, Kokosfett, Karottensaftkonzentrat, Weizenstärkepulver, Karamellzuckersirup, Meersalz), Kokosfett, 4 % Karamellsoße (Invertzuckersirup, Kokosfett, Glucose-Sirup, Zucker, Karamell, Emulgator (Sonnenblumenlecithin); natürliches Aroma), natürliches Vanillearoma, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren) Raps; Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Tarakernmehl) ; Salz
  • Nährwerte pro 450 ml Pint: Energie 792 kcal; Fett 30,6 g davon gesättigte Fettsäuren 22,5 g; Kohlenhydrate 99 g davon Zucker 54 g; Ballaststoffe 2 g; Eiweiß 7,2 g; Salz 0,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0