· 

PowerBar: Cereal Strawberry & Cranberry

Beim rot-gelben Netto habe ich neulich diesen Müsliriegel gefunden, der mich mit der grünen Verpackung ansprach. Für ein einzigen Riegel finde ich 1,29 € aber sehr hoch, wenn man ihn mit Corny Riegel vergleicht wo 4 Stück 1,49 € kosten. 

Das besondere an den Riegel ist das er zusätzlich noch mit Magnesium angereichert ist und deswegen gut für Sportler sein soll. Ob das wirklich so ist weiß ich nicht. 

Ich weiß aber das der Riegel köstlich war. 
Er schmeckte säuerlich süß. Die Erdbeeren und Cranberrys gaben einen tollen fruchtigen Geschmack. 

Die Crisps machten es dazu noch knusprig. Durch eine Zuckerverbindung hielten alle Bestandteile gut zusammen und machten den Riegel mit den Haferflocken zäh-fest. So hatten man auch was zum kauen. Man kann auch sagen es war die typische Müsliriegel Konsistenz 

  • Zutaten: 34 % Vollkornhaferflocken, Glukose-Fruktose-Sirup, Maltodextrin, 11 % Vollkorncrisps (Vollkornweizenmehl, Reismehl, Zucker, Gerstenmalzmehl, Weizenmalzmehl, Salz, Rapsöl, Säureregulator (Calciumcarbonat), Emulgator ( Sojalecithine)), 9 % kandierte Cranberrys (Zucker, Cranberrys, Reismehl, Sonnenblumenöl), Palmfett, 3 % Erdbeere, Sojabohnen, Magnesiumcitrat, Zitronensaftkonzentrat, Apfelsaftkonzentrat, Salz, natürliches Aroma, Feuchthaltemittel (Glycerin), Säuerungsmittel (Citronensäure), Emulgator (Sojalecithine), Vanilleextrakt
  • Nährwerte pro 40 g Riegel: Energie 147 kcal; Fett 2,9 g davon gesättigte Fettsäuren 1 g; Kohlenhydrate 26 g davon Zucker 9 g; Ballaststoffe 2,3 g; Eiweiß 2,9 g; Salz 0,13 g; Magnesium 72 mg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0