· 

Power Bar: Ride Energy Peanut Caramel

Die Power Bars gibt es zu zeit im rot-gelben Netto für 1,29 € zukaufen.

Mir gefällt das Design der Verpackung, das Bild des Riegels ist aber trügerisch. Es zeigt eine viel dickere Karamellschicht und mehr Erdnüsse als wirklich vorhanden ist. Auch würde ich den Riegel eher als eine Süßigkeit mit zusätzlichem Eiweiß und Magnesium sehen als ein Riegel für Sportler. Da der Eiweißgehakt von 10 g relativ wenig ist.

Von Geschmack ist er am sehr lecker und erinnert an ein Snickers mit den Erdnüssen im Karamell. Die Proteinmasse ist zwar zäh fest, aber weicher als andere Proteinriegel, was mir sehr gefiel.

Dadurch das echter Zucker verwendet wurde schmeckt der Riegel auch nicht zu übersüß nach den künstlichen Zuckerersatz. Nicht falsch verstehen er ist immer noch ein süßer Riegel, wie man es auch von Snickers gewohnt ist.

Die Schokoladenhülle ist fest, aber auch keine knackige Schokolade.

Als Süßigkeit find ich ihn lecker, als Sportriegel ungeeignet.

  • Zutaten: 20 % kakaohaltige Fettglasur (Zucker, Palm-, Sheafett, fettarmes Kakaopulver, Magermilchpulver, eiweißangereichertes Molkenpulver (Milch), Emulgator (Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat)), 15 % Karamellfüllung (Glukosesirup, Palmfett, Zucker, gezuckerte Kondensmilch, Dextrose, Emulgator (Sojalecithine), vollgehärtetes Rapsöl, Salz, natürliches Aroma), Feuchthaltemittel (Maltit, Glycerin), Glukosesirup, Sojacrispies (Sojaeiweiß, Stärke, Salz), Invertzucker, Haferfaser, 3,7 % Erdnussmark, Molkeneiweiß (Milch), Milcheiweiß, Sojaeiweiß, 3,6 % Erdnüsse, 3,5 % Erdnussmehl, Inulin, Maltodextrin, Magnesiumcarbonat, Salz, Emulgator (Sojalecithine)
  • Nährwerte pro 55 g Riegel: Energie 224 kcal; Fett 9,5 g davon gesättigte Fettsäuren 4,3 g; Kohlenhydrate 24 g davon Zucker 14 g; Ballaststoffe 4,4 g; Eiweiß 10 g; Salz 0,34 g; Magnesium 94 mg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0