· 

Häagen Dazs: Peanut Butter Crunch

Mein Mann brachte mir letztens dieses leckere Pint mit. Er weiß, dass ich Erdnussbutter liebe und dieses Eis strotzt nur so davon.

Es besteht aus Erdnussbutter-Eiscreme, das cremig, dicht und vollmundig schmeckt. 

Die Erdnussbuttersauce, die das ganze Eis durchzieht, verstärkt den Erdnussbutter-Geschmack noch. Die Sauce kann man sich, wie dünne Schichten einer Nusscreme vorstellen. Sie ist also fest und cremig.

Das war aber noch nicht alles an Nuss im Eis, es sind noch karamellisierte Erdnüsse enthalten.

Ich finde sie sind nicht wirklich karamellierte, sondern eher von einer dünnen Zucker-Fettschicht umgeben.

Ich mochte sie dennoch, das sie leicht gesalzen und knackig waren.

Für alle die gerne auch mal ihre Erdnussbutter löffeln oder von Erdnussbutter-Süßigkeiten nicht genug bekommen, dass könnte euer Eis sein.

 

 

 

  • Zutaten: 26 % Frische Sahne, 18 % Erdnussbutter ( geröstete Erdnüsse, Erdnussöl, Zucker, Salz), kondensierte Magermilch, Zucker, gröstete Erdnüsse, Eigelb, getrockneter Glukosesirup, Kokosnussöl, Salz
  • Nährwerte pro 400 g / 460 ml Pint: Energie 1372 kcal; Fett 97,6 g davon gesättigte Fettsäuren 42 g; Kohlenhydrate 86,8 g davon Zucker 61,2 g; Ballaststoffe 6,8 g; Eiweiß 33,6 g; Salz 1,3 g

Stick:

Dieses Eis gibt es als Einzelpackung, wie auch als 3er Packung zu kaufen. Ich habe die Einzelpackung aus dem Kaufland für 2,20 € bekommen und glaube die 3er Packung kostete 3,49 € also relativ teuer.

Das Eis was unter der Schokoladenschicht liegt, ist das gleiche wie bei Pint. In der Erdnussbuttereiscreme waren sowohl Erdnussbuttersauce, wie auch die karamelisierten Erdnüsse vorhanden. Ich fand nur das hier das Verhältnis zwischen den Komponenten nicht so gut gestimmt hat, wie im Pint. Es war mir zu viel Erdnussbutter zu Eiscreme vorhanden.

Die Schokoladenschicht war etwas dünner als beim Magnum und nicht so knackig.

Die Schokolade hatte eine gute Qualität  (guter Schmelz und Kakaogeschmack) und der Erdnuss-Geschmack kam gut heraus, durch die vielen Erdnussstücken. Ich hätte die Schokolade nicht benötigt und finde den Pint deswegen besser als den Stick. Für Erdnuss-Freunde kommen hier auf ihrer Kosten.

 

  • Zutaten: Erdnussbutter-Eiscreme (20 % Sahne, 14 % Erdnussbutter (geröstete Erdnüsse, Erdnussöl, Zucker, Salz), kondensierte Magermilch, Zucker, geröstete Erdnüsse, Eigelb, getrockneter Glukosesirup, Kokosnussöl, Salz), Milchschokolade (Kakaobutter, Zucker, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Butterreinfett, Kokosnussöl, kondensierte Magermilch, Emulgator (Sojalecithine, natürliches Vanille-Aroma), geröstete Erdnüsse
  • Nährwerte pro 70 g/ 80 ml Eis: Energie 290 kcal; Fett 22 g davon gesättigte Fettsäuren 10,6 g; Kohlenhydrate 16,2 g davon Zucker 12,3 g; Ballaststoffe 1,6 g; Eiweiß 5,9 g; Salz 0,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0