· 

M&M's: Salted Caramel

Die Verpackung ist mal wieder niedlich gestalltet mit den M&M, der Salz in das Innere des M&M streut. Die hellblaue Hintergrundsfarbe gefiel mir zusätzlich.

Gefunden habe ich die Packung bei Kaufland für 3,48 € für 300 g, was ich schon recht teuer finde.

Der Inhalt bestand aus verschieden farbigen M&M's, die mit ein gesalzenes Karamell gefüllt waren.

Das Karamell ist sehr zäh und klebt zwischen den Zähnen und man schmeckt immer mal wieder ein Salzkorn, der aber nicht bei allen M&M's zu merken ist. Mir gefiel der Kontrast des salzigen zum süßen Karamell, das ein guten Karamellgeschmack hatte. Die Schokolade und die Zuckerhülle waren so wie man sie von anderen M&M's Sorten kennt. Die Schokolade eher süß und nicht so Qualitativ und die Zuckerhülle hatte einen guten Crunch.

Ich fand es insgesamt etwas zu süß und der Karamel war mir zu Zäh. Wenn der Karamell flüssiger oder weicher gewesen wäre, hätte die Sorte mir gefallen. So würde ich sie nicht nochmal kaufen und lieber bei den Crispy bleiben.

  • Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Glukosesirup, Milchzucker, Kakaobutter, Milch, Palmöl, Stärke, Sheanussöl, Palmfett, Palmenstearin, Salz, Sheafett, Feuchthaltemittel (Glycerin), Emulgator (Sojalecithine, E471), Stabilisator (Gummi arabicum), Farbstoffe (E100, E133, E150a, E160a, E160e, E162, E171, E1729, getrockneter Glukosesirup, Dextrin, natürliche Aromen, Erdnüsse, Überzugsmittel (Carnaubawachs), Palmkernöl, natürlicher Vanilleextrakt, Aroma
  • Pro 1/3 Packung (100 g): Energie 474 kcal; Fett 18 g davon gesättigte Fettsäure 11 g; Kohlenhydrate 71 g davon Zucker 66 g; Eiweiß 4,4 g; Salz 0,6 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0