· 

K-Classic Favourites Avocado Buttermilch

Ein Eis mit Avocado habe ich noch nie gesehen, da musste ich bei Kaufland zuschlagen.

Das Eis ist ohne irgendwelche Chunks, sonst ganz einfach gehalten. Es wurde viel Luft untergeschlagen, damit es cremig wird. Dadurch dass auch keine Sahne verwendet wurde, sondern Milch und Buttermilch ist es ein leichtes, erfrischendes Eis.

Der säuerliche Geschmack der Buttermilch kommt gut zu Geltung und passt gut zu der Süße des Zuckers.

Es ist noch ein weiterer Geschmack vorhanden, den ich nicht identifizieren kann, es könnte aber Avocado sein. So oft esse ich diese Steinfrucht nicht. Er ist aber sehr leicht und eher im Abgang zu merken.

Die Kombination aus allen Aromen und der Cremigkeit gefällt mir  und ist besonders im Sommer sehr erfrischend. Ich könnte es mir gut mit ein paar Beeren vorstellen.

Mir gefiel auch das helle Farbspiel, des weißen und grünen Strudel der beiden Eissorten.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, 18 % Buttermilch, Zucker, eingedickte entrahmte Milch, Kokosfett, Molkenerzeugnis, Glukose-Fruktose-Sirup, 5 % Avocadomark, Glukosesirup, Emulgator ( Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Zitronensaftkonzentrat, färbende Lebensmittel (Saflorkonzentrat, Spirulinakonzentrat), Säuerungsmittel (Citronensäure), Vanilleextrakt
  • Nährwerte pro 275 g/ 500 ml Becher: Energie 620 kcal; Fett 33 g davon gesättigte Fettsäuren 27 g; Kohlenhydrate 70 g davon Zucker 65 g; Eiweiß 9 g; Salz 0,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Eichhörnchen (Samstag, 03 Oktober 2020 04:33)

    Ich habe mich für den Herbst auch eingedeckt. Einfach nur lecker. Obwohl ich es mir nicht vorstellen könnte zu Essen. Weil ich Avocado nicht mag. Mein Mann kaufte es. Ich erst iiiiih dann doch probiert und er war es los,,,,.,

  • #2

    Anna (Freitag, 15 Januar 2021 20:36)

    Wie viel kostet das Eis ? Hab’s net gefunden:(