· 

Luicella's: Cold Brew Coffee

Auch dieses Eis ist 2019 neu im Handel gekommen und kann bei Kaufland gekauft werden. man muss aber tief in die Tasche greifen, denn ein Becher kostet 6, 99€.

Dieses Eis hat keine Chunks. Es ist ein einfaches Kaffee-Eis auf Vollmilch und Sahne Basis, weswegen es vollmundig schmeckt. Durch den hohen Kaffeeanteil ist es aber nicht so schön cremig. Es ist eher eine Mischung aus cremig und einer eisigen Konsistenz. Also besser gesagt die Konsistenz könnte bei weiten besser sein.

Dafür ist der Geschmack sehr intensiv. Das lieg wahrscheinlich  daran das sie ein Kaffee benutzen der kalt aufgebrüht ist und 18 Stunden ziehen muss.

Also vom Geschmack sehr zu empfehlen, wegen der Konsistenz und den hohen Preis würde ich euch aber davon abraten.

Ich habe das Eis, wie man auf den Bild erkennt, noch aufgepeppt und Donut-Stücke und eine Zimtsoße zu gegeben. Ich fand das hat sehr gut gepasst ;)

  • Zutaten: 32 % Vollmilch, 27 % Sahne, 19 % Cold Brew, Zucker, Traubenzucker, Inulin, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Meersalz
  • Nährwerte pro 500 ml Becher: Energie 780 kcal; Fett 45 g davon gesättigte Fettsäuren 30 g; Kohlenhydrate 85 g davon Zucker 85 g; Eiweiß 5 g; Salz 0,8 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0