· 

BioBio: Panna Cotta mit Mangosoße

Der Becher ist sehr klein. In den unteren Becher ist die Panna Cotta. Panna Cotta ist gesüßte, gelierte Sahne, dadurch ist sie also auch stichfest. Sie ist hier leicht gesüßt und der vollmundige Sahne Geschmack kam gut zur Geltung. Dadurch das ich die Kombination von Mango und Zimt mag, habe ich sie mir damit noch verfeinert. In den oberen Becher ist die Mangosauce. Sie ist süß fruchtig und hatte eine gute dickflüssige Konsistenz. Die Menge hat gut zur Panna Cotta gepasst.

Mir war das Dessert nur insgesamt zu wenig. Gefunden hatte ich es im rot-gelben Netto, weiß leider aber auch den Preis nicht mehr.

  • Zutaten: 73 % Panna Cotta ( 89 % Sahne, Zucker, Stärke, Bourbor Vanilleextrakt, Verdickungsmittel (Agar-Agar, Zimtblüten), 27 % Mangozubereitung ( 70 % Mangomark, Zucker, Zitronensaftkonzentrat, Verdickungsmittel ( Johannisbrotkernmehl)
  • Nährwerte pro Dessert: Energie 156 kcal; Fett 8,3 g davon gesättigte Fettsäuren 5,7 g; Kohlenhydrate 17,6 g davon Zucker 15,4 g; Eiweiß 2,4 g; Salz 0,09 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0