· 

Baileys Stieleis: Original & Coffee Dream

Original

Ich habe schon ein Baileys Eis am Stiel gegessen. Es ist schon ein -zwei Jahre her, aber ich mochte es. Es war das Coffee Dream, was ihr unten genauer beschrieben finden.

Ich mochte da die weiche Hülle, die gibt es hier nicht, dafür eine knackige Vollmilchschokolade. Sie hat einen guten Schokoladengeschmack und schmilzt angenehm im Mund.

Darunter ist dann, das Eis. Leider wurde jetzt an Sahne gespart und ist keine Eiscreme, sondern nur noch ein Eis mit Sahnegeschmack. Es schmeckt immer noch gut nach Baileys, doch es hatte mir vorher einfach besser geschmeckt. Auch wenn ich die Schokoladenhülle hier nicht schlecht finde.

Eine tolle Idee Baileys zu vernaschen ;)

 

  8 % Eis mit Sahnegeschmack mit Baileys-Geschmack verstrudelt mit Eis mit Sahnegeschmack, überzogen mit 35 % Vollmilchschokolade

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Molkenerzeugnis, Kakaobutter, Kokosfett, Magermilchpulver, Glukosesirup, Kakaomasse, Butterreinfett, Süßmolkenpulver, Sahne, Milcheiweiß, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerin-Polyricinoleat, Sojalecithine), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Karamellzuckersirup, Säureregulator ( Natriumcitrat), 0,3 % Alkohol, Farbstoff (Sulfitlauge-Zuckerkulör, natürliches Aroma, Aroma
  • Nährwerte pro 63,5 g/ 90 ml Eis (100g): Energie 218 kcal (335 kcal); Fett 14 g (21 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,8 g (15 g); Kohlenhydrate 21 g (32 g) davon Zucker 19 g (29 g); Eiweiß 2,4 g (3,7 g); Salz 0,1 g (0,16 g)

Cofee Dream

Es gibt Baileys als Eis in verschiedenen Formen: im Becher, in der Waffel oder am Stiel.

Bei der Stiel Form gibt es auch noch mal drei Varianten 2 mit Schokoladenhülle und dieses hier ohne Schokolade. Es hat stattdessen eine Eiscreme Hülle.

Also in der Hülle steckt ein Eisgemisch aus Baileys- und Kaffeeeis. Es ist vollmundig, weich und cremig. Geschmacklich schmeckt das Eis, wie der Sahnelikör Baileys, nur das man den Alkohol Geschmack nicht hat. 

Um die Eiscreme ist dünn eine weitere Eiscreme als Hülle. Sie ist aber genau wie die Füllung von Konsistenz und Geschmack und dient nur der Optik.

Ich denke die Variante wurde gemacht für den vollen Baileys Geschmack ohne von einer Schokoladenhülle mit Soße überlagert zu werden , wie in den anderen Varianten. Es ist dadurch auch leichter mit 135 kcal zu 269 kcal pro Eis.

Ich mochte alle Varianten und kann es Baileys Freunden nur nahe legen.

Zu Zeit findet man es bei Real und Kaufland. Ich hatte meins damals aus den rote-gelben Netto.

 

Eiscreme mit Sahnezubereitung mit Schokoladengeschmack und Alkohol und Eiskrem mit Sahnegeschmack mit 6 % Kaffeesoße überzogen mit Eiskrem mit Sahnezubereitung mit Schokoladengeschmack und Alkohol

  • Zutaten: eingedickte entrahmte Milch, 24 % Sahne, Zucker, entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, 5 % Sahnezubereitung mit Schokoladengeschmack und Alkohol ( 31 % Aromen, Wasser, 21 % Sahne, Zucker, Milcheiweiß, Farbstoff (Sulfitlaugen-Zuckerlikör), Emulgator ( Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säureregulator ( Natriumcitrate)), Invertzuckersirup, Eigelb, flüssiger Kaffeeextrakt, Karamellzuckersirup, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), modifizierte Stärke, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), natürliche Aromen (Milch), Säureregulator ( Natriumhydroxid)
  • Nährwerte pro 63,5 g/ 90 ml Eis: Energie 135 kcal; Fett 7,7 g davon gesättigte Fettsäuren 4,9 g; Kohlenhydrate 14 g davon Zucker 12 g; Eiweiß 2,1 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annamaria Lackner (Freitag, 22 Mai 2020 13:59)

    Wo krieg ich in Österreich dieses super Baileys Eis; Coffee Dream bitte? Danke!