· 

Baileys Coffee Dream: Stieleis

Es gibt Baileys als Eis in verschiedenen Formen: im Becher, in der Waffel oder am Stiel.

Bei der Stiel Form gibt es auch noch mal drei Varianten 2 mit Schokoladenhülle und dieses hier ohne Schokolade. Es hat stattdessen eine Eiscreme Hülle.

Also in der Hülle steckt ein Eisgemisch aus Baileys- und Kaffeeeis. Es ist vollmundig, weich und cremig. Geschmacklich schmeckt das Eis, wie der Sahnelikör Baileys, nur das man den Alkohol Geschmack nicht hat. 

Um die Eiscreme ist dünn eine weitere Eiscreme als Hülle. Sie ist aber genau wie die Füllung von Konsistenz und Geschmack und dient nur der Optik.

Ich denke die Variante wurde gemacht für den vollen Baileys Geschmack ohne von einer Schokoladenhülle mit Soße überlagert zu werden , wie in den anderen Varianten. Es ist dadurch auch leichter mit 135 kcal zu 269 kcal pro Eis.

Ich mochte alle Varianten und kann es Baileys Freunden nur nahe legen.

Zu Zeit findet man es bei Real und Kaufland. Ich hatte meins damals aus den rote-gelben Netto.

  • Zutaten: eingedickte entrahmte Milch, 24 % Sahne, Zucker, entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, 5 % Sahnezubereitung mit Schokoladengeschmack und Alkohol ( 31 % Aromen, Wasser, 21 % Sahne, Zucker, Milcheiweiß, Farbstoff (Sulfitlaugen-Zuckerlikör), Emulgator ( Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säureregulator ( Natriumcitrate)), Invertzuckersirup, Eigelb, flüssiger Kaffeeextrakt, Karamellzuckersirup, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), modifizierte Stärke, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), natürliche Aromen (Milch), Säureregulator ( Natriumhydroxid)
  • Nährwerte pro 63,5 g/ 90 ml Eis: Energie 135 kcal; Fett 7,7 g davon gesättigte Fettsäuren 4,9 g; Kohlenhydrate 14 g davon Zucker 12 g; Eiweiß 2,1 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annamaria Lackner (Freitag, 22 Mai 2020 13:59)

    Wo krieg ich in Österreich dieses super Baileys Eis; Coffee Dream bitte? Danke!