· 

Choclait Chips: Spekulatius

Auch wenn es nicht mal September ist bekommt man schon die Winter Edition von Chocolait Chips im schwarz-gelben Netto für 1,99 €.

Die Chips sind wie gewohnt sehr knusprig. Dass entsteht, durch die vielen kleinen Luftlöcher in der festen Maisgrießmasse.

Es wäre eine trockene Angelegenheit, wenn nicht die dünne Milchschokoladenschicht wäre. Die zwar fest um die Chips liegt, aber schnell und angenehm im Mund schmilzt. Auch der Geschmack der Schokolade passt gut zum würzigen Geschmack der Chips. Diese schmecken in der Variante nach Spekulatius. So dass die Wintervariante eher eine herbere Version ist.

Dekoriert wurden die Chips zusätzlich mit Streifen von Zartbitterschokolade.

Zur Weihnachtszeit würde ich die würzige Variante nochmal kaufen. Jetzt im August fand ich sie doch etwas zu früh auf den Markt gebracht.

  • Zutaten: Zucker, Maisgrieß, Kakaomasse, Kakaobutter, Magermilchpulver, Stärke, Palmöl, Kakao, Molkenerzeugnis, Butterreinfett, Emulgator (Lecithine), natürliches Aroma, natürliches Vanillearoma, Salz
  • Nährwerte pro 115 g Packung: Energie 583 kcal; Fett 29,6 g davon gesättigte Fettsäuren 15,8 g; Kohlenhydrate 69,8 g davon Zucker 45,7 g; Ballaststoffe 3,9 g; Eiweiß 7,2 g; Salz 0,07 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0