· 

Rewe: Bakery Cake

Das Eis ist die Rewe Version von Half Baked von Ben & Jerry und kostet gerade mal 2,49 €.

Das Schokoladeneis dominiert hier und ist leider auch nicht so schokoladig (kakaohaltig) wie bei B&J. Ich hätte lieber die Hälfte davon gehabt und die andere Hälfte Vanilleeiscreme. Diese hatte ein angenehmen Geschmack.

Beide Sorten sind vollmundig, dicht und cremig.

Wie bei Half Baked sind Brownie und Plätzchenteig enthalten. Die Brownies sind viel kleiner eher schon wie kleine Schokoladenquadrate und nicht so klitschig weich, sondern eher fester. Sie sind wie feuchter Schokoladenkuchen. Es sind durch die größer eine Vielzahl enthalten, ich hätte sie aber lieber größer und weicher gehabt, so wie bei B&J halt. Die haben es da echt drauf.

Dafür gefiel mir hier der Plätzchenteig besser. Er war zuckrig und crunchy, hatte aber ein besseren Plätzchenteig Geschmack, da es noch buttriger schmeckte. Die Stückchen sind auch etwas kleiner als bei B&J, was hier aber nicht störend ist.

Wenn sie an den Brownies noch arbeiten würden, würde ich dieses Eis, dem von B&J vorziehen.

  • Zutaten: eingedickte entrahmte Milch, 28,3 % Sahne, Zucker, fettarmes Kakaopulver, Weizenmehl, Butter, brauner Zucker, pflanzliche Öle Sonnenblume, Kokos), Feuchthaltemittel (Glycerin, Ei, Weizenstärke, Glukosesirup, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Bourbon-Vanilleextrakt, natürliches Aroma, natürliches Vanille-Aroma, Salz, Kakaobutter, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat)
  • Nährwerte pro 415 g/ 500 ml Pint: Energie 1029 kcal; Fett 50,6 g davon gesättigte Fettsäure 31,5 g; Kohlenhydrate 123,7 g davon Zucker 105,4 g; Eiweiß 16,6 g; Salz 0,8 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0