· 

Cornetto by Isabella Poti

Dieses Cornetto aus Italien ist ganz besonders, denn es hat viele Aromen in der kleinen Waffel versteckt.

Entdeckt habe ich es in Rom. Dort ist es eine neue Sorte von Cornetto. 

Das Eis selber ist zwar nur ein normales Vanilleeis, das ein sehr guten Vanillegeschmack hat und cremig ist.

Auf den Eis befindet sich kleine weiche Keksstückchen mit weißem Schokoladenüberzug und Karamellwürfel. Zu diesen süßen Stücken gesellt sich eine zähflüssige Zitronensauce, die aber nicht sauer sondern süß ist. Ich fand das Aroma passend zum Vanille Eis und auch zu den Karamellsaucen Kern. Dieser war auch zähflüssig und zog sich durchs Eis durch. 

Und das beste in der Spitze der knusprigen, süßen Waffel befand sich noch dickflüssige weiße Schokolade. So änderte sich der Geschmack bis zum Schluss des Eis: erst zitronig, dann caramellig und zum Schluss die weiße Schokolade. 

Ich liebte dieses Eis und hoffe diese süße Leckerei kommt irgendwann mal nach Deutschland. 

  • Zutaten: Zucker, kondensierte Milch; Wasser, Weizenmehl, pflanzliche Öle (Kokos, Sonnenblumen), Sahne, konzentrierte Magermilch oder -pulver, Fruktose-Glukose-Sirup, Glukosesirup, Butter, Zitronensaftkonzentrat, Vollmilchpulver, Emulgatoren (Sonnenblumenlecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerinpolyricinoleat, Ammoniumphosphatide, Sojalecithine), Vanilleschote, Kakaobutter, Eigelb, Kartoffelstärke, Magermilchpulver, modifizierte Maisstärke, Salz, natürliches Vanillearoma, natürliche Aromen, Kondensmilch, Stabilisatoren ( Natriumalginat, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Kaliumcitrat), karamellisierter Zuckersirup, Farbstoff (Karamell, Carotin), Säureregulator ( Zitronensäure), Magermilch, Laktose und Michproteine, Gerstenmalzextrakt
  • Nährwerte pro 125 ml/ 75 g Eis: Energie 225 kcal; Fett 11 g davon gesättigte Fettsäuren 8 g; Kohlenhydrate 30 g davon Zucker 21 g; Eiweiß 2,1 g; Salz 0,25 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0