· 

Mike Mitchell's: Mega Mallow

Bei Penny ist diese Woche ein Marshmallow-Eis im Angebot für 1,99 € und beim Rewe gibt es fast genau das gleiche Eis seit letzter Woche für 2,49 €. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist die Dichte des Eis. Rewe hat ein sehr dichtes Eis von 415 g zu 500 ml und Penny ein sehr luftiges Eis mit 290 g zu 500 ml. Bei Rewe wird mit Sahne gearbeitet und bei Penny nicht.

Beide Sorten haben aber rosa und blaues Marshmallow Eis. Das Penny Eis ist cremig, leicht und schmilzt schnell. Es ist sehr süß und schmeckt wie Marshmallow. Zum Rewe Eis kann ich vom Geschmack nichts sagen, da ich es nicht probiert habe, glaube aber das es vollmundiger und cremiger ist.

Beide Eis Becher haben aber viele keine Marshmallows drin, so das man auf jeden Löffel mindestens zwei hat. Sie sind weich und ebenfalls süß, genau wie die Marshmallowsauce. Diese ist nicht so gut wie die von Ben&Jerry. Sie ist nicht ganz so cremig, sondern dünn flüssiger. Marshmallow Fluff beschreibt den Geschmack am besten von der Soße. 

Alles in Allem kann man sagen, dass das Eis einfach Marshmallow pur ist und nur für süß Mäuler geeignet.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Glukosesirup, Kokosfett, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine), Gelatine, Stärke, natürliches Vanille-Aroma, färbendes Frucht- und Pflanzenkonzentrat (Rettich, Apfel, Spirulina, schwarze Johannisbeere)
  • Nährwerte pro 500 ml/ 290 g Becher: Energie 580 kcal; Fett 19,1 g davon gesättigte Fettsäuren 17,4 g; Kohlenhydrate 92,8 g davon Zucker 81,8 g; Eiweiß 8,4 g; Salz 0,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hanz (Samstag, 19 September 2020 22:13)

    Ist da Schweine Galerien drinne