· 

Jana: Serek tutti frutti

In Polen habe ich diese kleine Dessert gekauft.

Es ist eher was für Kinder mit den bunten Geleekugeln in den rosa Frischkäse. 

Der Frischkäse ist fest, aber cremiger als normaler Frischkäse. Wie eine Mischung aus Frischkäse mit etwas Joghurt. Geschmacklich erinnert er an Erdbeer- Fruchtzwerg: ein süßes, künstliches Erdbeeraroma.

Die bunten Geleekugeln sind nur für die Optik und spricht Kinder noch mehr an als nur ein rosa Frischkäse. Ein Aroma konnte ich aber nicht schmecken.

Für Kinder bestimmt toll, schon wegen den Geleekugeln.

Ich fand nur die Konsistenz gut, Geschmacklich war er mir zu künstlich.

 

 

 

 

  • Zutaten: 76 % Frischkäse, bunte Geleekugeln (Zucker, 5,4% Gelees (Geliermittel (Gellangummi), Farbstoffe (Carmine, Chlorophyll- und Chlorophyllin-Kupferkomplexe, Carotine, Annatto), Glucose-Fructose-Sirup, Aroma) ; Zucker, 4% pflanzliches Fett (Palm, Shea, Kokosnuss), Schweinegelatine, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Aroma, Säureregulator (Zitronensäure)
  • Nährwerte pro 120 g Dessert: Energie 129 kcal; Fett 4,8 g davon gesättigte Fettsäuren 2,4 g; Kohlenhydrate 13,2 g davon Zucker 13,2 g; Eiweiß 8,4 g; Salz 0,1 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0