Serek tutti frutti oder weiße Schokolade

In Polen habe ich diese kleine Dessert gekauft.

Es ist eher was für Kinder mit den bunten Geleekugeln in den rosa Frischkäse. 

Der Frischkäse ist fest, aber cremiger als normaler Frischkäse. Wie eine Mischung aus Frischkäse mit etwas Joghurt. Geschmacklich erinnert er an Erdbeer- Fruchtzwerg: ein süßes, künstliches Erdbeeraroma.

Die bunten Geleekugeln sind nur für die Optik und spricht Kinder noch mehr an als nur ein rosa Frischkäse. Ein Aroma konnte ich aber nicht schmecken.

Für Kinder bestimmt toll, schon wegen den Geleekugeln.

Ich fand nur die Konsistenz gut, Geschmacklich war er mir zu künstlich.

 

 

 

 

  • Zutaten: 76 % Frischkäse, bunte Geleekugeln (Zucker, 5,4% Gelees (Geliermittel (Gellangummi), Farbstoffe (Carmine, Chlorophyll- und Chlorophyllin-Kupferkomplexe, Carotine, Annatto), Glucose-Fructose-Sirup, Aroma) ; Zucker, 4% pflanzliches Fett (Palm, Shea, Kokosnuss), Schweinegelatine, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Aroma, Säureregulator (Zitronensäure)
  • Nährwerte pro 120 g Dessert: Energie 129 kcal; Fett 4,8 g davon gesättigte Fettsäuren 2,4 g; Kohlenhydrate 13,2 g davon Zucker 13,2 g; Eiweiß 8,4 g; Salz 0,1 g 

Tutti  biala czekolada

Der Quark in Polen hat immer eine ganz eigene Konsistenz und Geschmack. Er ist dickflüssig und cremig. Ich schmeckte weiße Schokolade und die säure des Milchproduktes. Mir war es etwas zu süß. Die Konsistenz finde ich immer herrlich.

  • Zutaten: Milch, Zucker, Sahne, 2,5 % weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, natürliches Vanillearoma), Milchpulver, natürliches Aroma, fermentierte Milchbakterien
  • Nährwerte pro 150 g Dessert: Energie 207 kcal; Fett 7,5 g davon gesättigte Fettsäuren 5 g; Kohlenhydrate 27 g davon Zucker 26 g; Eiweiß 7,7 g; Salz 0,12 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0