· 

McDonalds Donut Karamell und Zimt

Kennt ihr die leckeren Karamellkekse Lotus, die manchmal zum Kaffee serviert werden und an Spekulatius erinnern?

In Italien habe ich bei Mcdonalds einen Donut gefunden, der mit den Brotaufstrich dieser Kekse gefüllt und bestreut mit den Keksstückchen ist.

Der Donut könnte für mich lockerer sein, hat aber sonst ein guten Donut Geschmack. Er ist nicht zu trocken und auch nicht zu fettig. 

Die Füllung schmeckt nach den Lotuskeksen und ist eine feste Masse im Donut. 

Das Topping sind die Keksstücken, die von einer dünnen, weißen Zuckerglasur gehalten werden. Sie sind unterschiedlich groß und knusprig.

Also wer gerne Donuts isst und auch die Karamellkekse mag, sollte den Donut mal probieren, wenn er in Italien ist.

 

 

  • Nährwerte pro 71 g Donut: Energie 316 kcal; Fett 18 g davon gesättigte Fettsäuren 7,6 g; Kohlenhydrate 29 g davon Zucker 12 g; Ballaststoffe 6,9 g; Eiweiß 4,7 g; Salz 0,7 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0