· 

McSundae: Baci

In Italien gibt es ein McFlurry und ein McSundae mit Baci. 

Baci ist ein Praline, die eine dunkle Schokoladenhülle hat. Diese ist mit einer ganzen Haselnuss, die in einer Kakao-Haselnusscreme mit Haselnussstücken liegt, gefüllt. 

Ich finde das kommt in den McSundae gut zu Geltung. Denn die Schokoladensauce ist herber als die Standard-Schokoladensauce von McDonalds. Außerdem ist sie mit Haselnussstückchen versehen, was dem ganzen auch noch eine nussige Nuance gibt. Ein weiterer Unterschied zu der normalen Schokosauce ist die Festigkeit. Eigentlich ist die Schokoladensauce zähflüssig, diese hier ist eher sehr dickflüssig bis fest. 

Mir gefiel der eher herbe Kakaogeschmack zu den süßen Softeis. Ich kann die Sorte euch nur empfehlen und könnte es mir auch als McFlurry vorstellen.

Außerdem konnte man sein McSundae mit ein Schuss Kaffee bestellen. Das heißt über den Vanilleeis wird etwas warmer Kaffee gegossen. 

Hat was von Eiskaffee nur mit mehr Eis als Kaffee.

Nährwerte pro 138 g Eis: Energie 334 kcal; Fett 19 g davon gesättigte Fettsäuren 5,4 g; Kohlenhydrate 33 g davon Zucker 30 g; Ballaststoffe 2,2 g; Eiweiß 6,6 g; Salz 0,17

Kommentar schreiben

Kommentare: 0