· 

McSundae: Schokolade mit Blaubeersauce

In Polen gibt es bei Mcdonald's nicht nur Vanillesofteis, sondern auch Schokoladensofteis. 

Das Eis hat ein gutes Kakaoaroma und die tolle weiche Konsistenz, die auch das Vanillesofteis hat.

Zu den Softeis habe ich die Blaubeersoße genommen, die es dort gerade als Aktion gibt. 

Sie ist zähflüssig und schmeckt süß nach Blaubeere. Die Sauce hat keine Stückchen.

Ich fand die Sauce gut und nicht zu künstlich. Ich glaube, aber dass sie besser zu den normalen Vanilleeis gepasst hätte.

Als McFlurry gibt es die Sauce noch mit einer Corny-Mischung und ganzen Blaubeeren. 

  • Nährwerte pro 149 g Eis: Energie 245 kcal; Fett 4 g davon gesättigte Fettsäuren 2,8 g; Kohlenhydrate 47 g davon Zucker 41 g; Ballaststoffe 1,9 g; Eiweiß 3,7 g; Salz 0,41 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0