· 

Plombir Kids

Plombir-Eis kennt man eigentlich in einen weichen geschmackslosen Waffelbecher. Hier kommt eine Variante für Kinder zum Quetschen, wie die Joghurt oder Frucht Quetschis. Es ist ein luftiges, weiches Eis. Der Geschmack ist dezent und süß. Ich mag das Eis nicht ganz so weil mir wie bei Sahne der Fettgeschmack zu viel ist, im Verhältnis zum Vanillearoma.

Die Quetschi-Idee ist an sich nicht schlecht. Man sollte es aber etwas Antauen lassen, sonst bekommt man es nicht aus der Verpackung gedrückt oder gesaugt. Am besten man drückt es etwas warm. 

Für Kinder keine schlechte Idee, auch mit der Schulbus-Optik der Verpackung. Aber vom Eis selber nicht besonderes. Ein sehr einfaches Eis.

  • Zutaten: 38 % Magermilch, 29 % Sahne, Zucker, Wasser, Magermilchpulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Propylenglycolester von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl)
  • Nährwerte pro 70 g/ 120 ml Eis: Energie 129 kcal; Fett 7 g davon gesättigte Fettsäuren 4,6 g; Kohlenhydrate 14 g davon Zucker 10,5 g; Eiweiß 2,7 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0