· 

Ferreo Fiesta

Diesen Kuchen habe ich in Italien gekauft und es ist von den 3 Fertigkuchen der beste gewesen, weil er nicht so trocken gewesen war. Gekostet hat er ca. 3 € und war für eine 10 er Packung nicht günstig.

Der Kuchen ist sehr weich, denn er besteht aus 2 Lagen Biskuitböde, die zwischen sich eine süße Orangen-Creme haben. 

Um den Kuchen herum ist eine weiche, dünne Milchschokoladen-Schicht. 

Das künstliche Aroma passt gut zu der Schokoladenhülle. 

Ich möchte den Kuchen auch wegen der fluschigen (weichen) Konsistenz. Bei warmen Temperaturen schmilzt die Schokoladen aber auch schnell. 

Ich finde sie sind vergleichbar mit unseren Yes-Törtchen, nur mit künstlichen Orangen Geschmack.

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, ungehärtetes Pflanzenfett (Palm, Shea, sal), Weizenmehl (13,5%), Glukose-Fruktose-Sirup, Schnaps 8,5% (süßer Wein, Alkohol, Zucker, Aroma), Eier (7% ), kandierte Orangenschale (3%), Orangensaft aus Konzentrat (2%), Kakao (2%), Molkenpulver , Weizenstärke , Magermilchpulver , Aromen, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Fettsäuren, Lecithin (Soja); Mittel (Ammoniumcarbonat, Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat), Vollmilchpulver , Kakaobutter , Salz, Kakaomasse , wasserfreie Butter zu erhöhen.
  • Nährwerte pro Kuchen: Energie 163 kcal; Fett 7,6 g davon gesättigte Fettsäuren 4,4 g; Kohlenhydrate 19,8 g davon Zucker 15,2 g; Eiweiß 1,4 g; Salz 0,11 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0