· 

Häagen Dazs: Pralines & Cream

Ich habe mir die Vanilla Collection Mini Cups vom Kaufland geholt, weil ich diese Sorte mal ausprobieren wollte, aber Angst vor ein großen Pint hatte. Nüsse sind nicht so mein Geschmack.

In der Karton waren noch Vanilla, Macadamia Nut Brittle und Cookie & Cream und hat mich 4,99 € gekostet.

Ich hätte keine Sorge wegen der Sorte haben müssen, denn sie war sehr lecker. 

Man muss es , aber süß mögen, denn durch das Karamell und den karamellisierten Nüssen ist es schon sehr süß.

Das Eis ist dicht, vollmundigen und cremig. Das Vanillearoma bekommt man nur am Rande mit, da die Karamellsauce es gut überdeckt. Diese ist dickflüssig und hatte ein buttrigen Karamell-Aroma. 

Die Nüsse, vor denen ich bedenken hatte waren gut gezuckert. Sie waren deswegen knusprig und haben an Jahrmarknüsse erinnert. In den kleinen Cup waren nur kleine Stückchen enthalten, vielleicht sind im Pint auch halbe Nüsse enthalten, die ein anderes Verhältnis von Zucker und Nuss haben. Jeden falls gefiel mir hier das Verhältnis sehr gut. Man schmeckt auch die Nuss heraus, nicht nur den Zucker. 

Ich mochte das Eis vor allem wegen den knusprigen Nüssen, was ich nicht gedacht hätte vorher. 

  • Zutaten: 32 % frische Sahne, kondensierte Magermilch, Zucker, Eigelb, Pekannüsse, Glukosesirup, Butter, Salz, natürliches Vanillearoma, Geliermittel (Pektin)
  • Nährwerte pro 81 g/ 95 ml Eis: Energie 222 kcal; Fett 13,1 g davon gesättigte Fettsäuren 7,3 g; Kohlenhydrate 22,4 g davon Zucker 21,3 g; Ballaststoffe 0,2 g; Eiweiß 3,3 g; Salz 0,27 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0