· 

Lecker Anders: Dönner Pizza

Das letzte Produkt was ich von der Firma probiert hatte, könnte mich nicht überzeugen. Es war ein Pide. Deswegen habe ich lange gezögert bis ich mir diese Döner Pizza holte.

Gesehen hatte ich sie im Real und später dann im Edeka für 2,89€ gekauft. Ich habe es nicht bereut, sie doch gekauft zu haben.

Man kann die Pizza sogar in der Mikrowelle für3-6 Minuten bei 750 Watt erwärmen. Da ich aber nicht glaube das der Teig dabei knusprig wird, habe ich sie lieber im Backofen für 7 Minuten bei 220°C gebacken. 

Der dünne Rand wurde auch knsuprig und nicht nur der Rand, sondern der ganze Pizzaboden war dünn ausgerollt.

Damit es nach Dönner schmeckt wurde es mit dünnen Scheiben gewürzten Hähnchenfleisch reichhaltig belegt. Diese scheiben haben genau die Form, Geschmack und Konsistenz, wie Dönnerfleisch.

Etwas untypisch für ein Dönner, aber typisch für eine Pizza würde es noch mit Mozzarella bestreut. Dieser passte aber gut zum Fleisch.

Auch die Sauce, der Pizza wurde einen Döner angepasst und bestand nicht aus Tomate sondern aus Quark und Gewürzen. Damit ähnelte es etwas der Kräutersauce. Die Sauce war ausreichend für die Pizza vorhanden, aber viel weniger als man es bei einen Döner erwarten würde. Auch die Tomaten, Gurken,  Rot- und Weißkohl fehlt für ein Dönner, dafür gab es noch Paprikastücke auf der Pizza.

Ich fand es war eine gute Kombination aus Dönner und Pizza. Das Fleisch gab den entscheidenden Geschmack. Ich kann sie nur empfehlen. Es ist die beste Dönnerpizza die ich probieren durfte, auch wenn sie recht teuer ist.

  • Zutaten: 48 % Pizzateig (Weizenmehl, Wasser, Sonnenblumenöl, Hefe, Salz, Gewürz), 21 % Hähnchenfleischerzeugnis aus z.T. fein zerkleinertem Hähnchenfleisch mit Kartoffelstärke, nach Dönerart  flüssiggewürzt und zusammengefügt (82% Hähnchenfleisch, Wasser, Hähnchenfett, Salz, Gewürze, Kräuter, Kartoffelstärke, Dextrose, Reismehl, Sonnenblumenöl, Säureregulator (Natriumcitrat), Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), Zucker, Glukosesirup), 18 % Würzsauce aus Speisequark mit Sahne (Speisequark mit Sahne, Sonnenblumenöl, Gewürze, Tomatenmark, Paprika, Zucker, modifizierte Maisstärke, Salz, Wasser, Säuerungsmittel (Zitronensäure, Essigsäure), Konservierungsstoff (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat), Verdickungsmittel (Xanthan, Cellulosegummi), 7 % Mozzarella, 6 % gemischte Paprikawürfel (grüne und rote), Kräuter
  • Nährwerte pro 325 g Pizza: Energie 738 kcal; Fett 25,7 g davon gesättigte Fettsäuren 12,7 g; Kohlenhydrate 87,8 g davon Zucker 7,8 g; Eiweiß 39 g; Salz 5,5 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0