· 

Rewe: Salted Caramel Cheesecake

Diese Sorte heißt nicht nur genauso wie die Häagen Dazs Sorte "Salted Caramel Cheesecake", sondern hat auch noch die gleichen Komponenten.

Es ist eine Eiscreme bei der noch Frischkäse zugesetzt wurde, um den Geschmack von Käsekuchen zu erzeugen. Ich finde, dass ist nur bedingt geglückt. Es hat zwar ein leichtes Aroma danach, sprich ein dezenten säuerlichen Frischkäse-Aroma, aber im allgemein ist es einfach eine süße Eiscreme. Das konnte Häagen Dazs auch nicht besser lösen.

Die Konsistenz ist sehr fest und die Mitte brauchte lange zum antauen, dabei sind die Seiten sehr schnell angetaut. Ich hätte es gerne etwas cremiger gehabt. Vielleicht hätte man dazu eine Vollfett Frischkäse nehmen sollen. 

Auch die Käsekuchenstücke, waren keine Käsekuchenstücke, sondern eher der Kuchenboden des Käsekuchens. Es waren unterschiedlich große Stücke enthalten und teilweise auch als Brösel in der ganzen Eiscreme verteilt. Die größeren Stücke waren teilweise auch knusprig.

Das Karamell war als Bunker schon im oberen Teil des Eis zu finden. Es hatte für mich zwar keine salzige Note, dafür aber ein intensives Sahne-Karamellaroma. Es war klebrig, zähflüssig und dunkler als das von Häagen Dazs (Geschmacklich aber sehr ähnlich).

Auch trotz meiner Kritik, dass es nicht nach salted Cheesecake schmeckt, war es lecker und alle Komponenten haben gut zusammen gepasst. Bis auf, dass das Häagen dazs cremiger ist, steht das Rewe ihm in nichts nach und ich mochte die Kuchenstücke auch mehr als die von Häagen Dazs.

Bis jetzt haben mich aber am meisten das Maple Walnut und Caramel Coconut  von Rewe gefallen.

  • Zutaten: Eingedickte entrahmte Milch, 27,1 % Sahne, Zucker, Weizenmehl, Glukosesirup, gezuckerte Kondensmagermilch (Magermilch, Zucker), 1,7 % Frischkäse (Magerstufe), Butter, Karamellzuckersirup, Ei, Kokosöl, natürliches Aroma, natürliches Citrusaroma, Salz, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Zitronensaftkonzentrat
  • Nährwerte pro 415 g/ 500 ml Pint: 975 kcal; Fett 43,6 g davon gesättigte Fettsäuren 30,3 g; Kohlenhydrate 128,2 g davon Zucker 113,7 g; Eiweiß 16,6 g; Salz 1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0