· 

Haribo: Lustixx

Unter den Motto "sauer macht lustig" wurde diese neue Haribo Sorte "Lustixx" benannt. Es sind Fruchtsticks die im Inneren eine Konfektfüllung haben die sauer ist. Sie ist von der Konsistenz, die gleiche wie bei der Sorte "Pico-Balla" nur halt sauer. 

Umhüllt ist die Füllung von süßen Fruchtgummi und Zuckerkristalle.

Jede Farbe gibt eine fruchtige Geschmacksrichtung an: Gelb Pfirsich-Eistee; Rote Erdbeere; Orange Cola und Grün Maracuja.

Von den zwei Sorten, die ich getestet habe (Gelb und Grün), konnte ich den Geschmack gut heraus schmecken. Die süße Hülle und die saure Füllung ergänzen sich nicht nur vom Geschmack sondern auch von den Konsistenzen. Das Innere ist weich und das äußere zäh.

Mir haben die Sticks gefallen und fad die Geschmacksrichtung Eistee kreativ. Bekommen habe ich die bei Müller für 0,89 €.

 

  • Zutaten: Zucker; Glukosesirup; Stärke; Feuchthaltemittel: Sorbitsirup; Säuerungsmittel: Citronensäure; Weizenmehl; Weizenstärke; Palmfett; Dextrose; Gelatine; Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Citronensäureester von Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren; Säureregulator: Trinatriumcitrat; Aroma; Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Schwarze Johannisbeere, Holunderbeere, Aronia, Traube; Holunderbeerextrakt; Farbstoffe: Kurkumin, Patentblau V
  • Nährwerte pro 90 g Packung: Energie 338 kcal; Fett 3,2 g davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g; Kohlenhydrate 74,7 g davon Zucker 54,9 g; Eiweiß 1 g; Salz 0,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maro (Montag, 28 Dezember 2020 17:50)

    Gerade bei Penny gekauft für 0,49€
    Und ja, man kann die Sorten erschmecken und im Vergleich zu anderen Frizz-Sorten ist es sogar wirklich etwas säuerlicher, kommt aber immer noch bei weitem nicht an NimmZwei und deren mit Brause gefülltes Softies ran.
    Trotzdem, um einiges besser als diese wo nur die Zuckerstreusel drumherum kurz sauer sind.