· 

Trolli: Apfelgarten

Diese Apfelringe habe ich aus den Edeka, aber auch schon im Rossmann gesehen.

Sie sind kleiner als die normalen Apfel- oder Pfirsichringe und haben auch kein Schauzucker an der Unterseite.

Gleich ist aber die Zuckerkristall-Ummantelung.

In der Packung sind drei verschiedene Apfelringe, die nach verschiedene Apfelsorten darstellen sollen.

Die grün-gelben sind Granny Smith. Diese Apfelsorte ist sauer und somit ist auch der Ring der sauerste.

Braeburn ist ein süß-säuerlicher Apfel und ist in der Verpackung als rot-gelber Ring enthalten.

Der gelb-orange Ring ist eigentlich nicht mehr wirklich sauer, wie auch die Apfelsorte Golden Delicious, die er symbolisiert.

Ich finde, dass die Aromen der Apfelsorten für eine Süßigkeit gut wieder gegeben werden und finde gut das dabei auch nicht jeder Ring gleich sauer ist.

Von der Konsistenz ist er wie die normalen Apfelring und hat durch die Zuckerkristalle auch noch was knuspriges. Ich mag die Idee der Sorte und auch den Geschmack und kann sie nur empfehlen. Trolli stellt für mich sowieso bessere Fruchtgummis als Haribo im Allgemeinen her.

  • Zutaten: Zucker, Invertzuckersirup, 12% Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Glukosesirup, Maisstärke, Säuerungsmittel (Apfelsäure, Milchsäure9, Säureregulator (Calciumcitrate, Natriummalate), färbende Lebensmittel (schwarze Johannisbeere, schwarze Karotte, roter Rettich, rote Traube, Kirsche, Saflor, Curcuma, Spirulina), Aroma
  • Nährwerte pro 175 g Packung: Energie 606 kcal; Fett 0 g; Kohlenhydrate 84 g davon Zucker 68 g; Eiweiß 0,2 g; Salz 0,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sujin und Andre (Samstag, 31 Dezember 2022 17:35)

    Hey, coole Artikel.
    Wir sind auch Fan von Trolli und denken, dass viele Trolli noch nicht kennen gelernt haben und noch bei Haribo hängen bleiben.
    Trolli Apfelgarten ist die beste Sorte und es gab in letzter Zeit wegen Rohstoffknappheit kein Apfehlgarten in Edeka, aber wir haben sie gestern wieder gefunden.
    Wie geil!
    Frohes Neues.