· 

Leibniz: Keks'N'Cream Milk

Leibnitz hat eine neue Sorte des Keks'N'Cream heraus gebraucht diesmal ist der Butterkeks noch mit Kakaopulver versetzt und statt der Kakaocreme ist eine Milchcremefüllung zwischen den 2 Keksen.

Bei Rewe konnte ich eine Gratis-Packung mit 1 Keks ergattern. Normalerweise kostet eine Packung mit mehreren Keksen 1,99 €. Ich weiss dadurch leider nicht wie viel Kekse enthalten sind.

Der Keks selber hat die gleiche Konsistenz wie ein Butterkeks. Er ist als trocken und knusprig. Durch das Kakaopulver hat der Keks noch eine herbe Note.

Die Milchcreme gleich den Keks aus. Einerseits weil es eine feste, cremige Masse und somit der Trockenheit entgegenwirkt. Zum anderen gibt sie den herben Keks etwas süßes. Die Creme schmeckt wie gesüßte Milch (nur in fester Form). Keks und Milchcreme sind gleich dick und gut ausgeglichen.

Ich mag Butterkeks nicht so, weil er mir immer zu bröslig und trocken ist, deswegen konnte mir diese Sorte nicht überzeugen.

Wer gerne Butterkeks mag und Kekssandwiches mag kann es mal ausprobieren. Es schmeckt definitiv anderes als eine Oreo-Art.

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Palmfett, Zucker, 4,6 % Vollmilchpulver, Molkenerzeugnis (Milch), 3,6 % fettarmes Kakaopulver, Invertzuckersirup, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Emulgator (Lecithine), Salz, Aromen (Milch), Säuerungsmittel (Zitronensäure)
  • Nährwerte pro 19 g Keks: 104 kcal; Fett 6,3 g davon gesättigte Fettsäuren 4,2 g; Kohlenhydrate 10,5 g davon Zucker 5,9 g; Eiweiß 1,3 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0