· 

Bahlsen Comtess Kuchen: Baileys

Bahlsen hat sich dieses Jahr entschlossen seine Produkte mit Baileys Geschmack zu verfeinern. So sind 2 neue Produkte herausgekommen Ohne Gleichen Kekse und dieser Kuchen.

Den Kuchen habe ich im Rewe entdeckt, leider aber vergessen Fotos zumachen, bevor ich ihn auf der Kaffeetafel gestellt habe. Deswegen werde ich ihn diesmal ohne Fotos von den Produkt beschreiben, Entschuldigung.

Es ist ein sehr weicher, lockerer Rührkuchen, der nicht trocken ist. 

Er ist zwar sehr süß, aber der Baileys-Geschmack kommt sehr gut zu Geltung.

Auf den Kuchen sind noch Schlängellinien von kakaohaltiger Fettglasur, die weich und nicht sehr hochwertig schmeckt. Sie sieht aber gut aus und gibt noch eine kleine Schoko-Kick. Fürs Aussehen wurde in der Mitte des Kuchens der Teig auch noch etwas dunkler gestaltet, sodass man ein 2  farbigen Teig hat. Er schmeckt aber nicht anderes als der helle Teig.

Mir hat der Kuchen sehr gut geschmeckt und kann mir vorstellen, dass es Baileys Freunde begeistert.

Vielleicht genießt man ihn ja mit ein Bailleys auf Eis oder wäre das zu viel ?

  • Zutaten: Weizenmehl, Zucker, Palmfett, Ei, Glukose-Fruktosesirup. Alkohol, fettarmes Kakaopulver, Backtriebmittel (Diphoshate, Natriumcarbonate), Vollmilchpulver, Irischcream-Likör-Aroma, Salz, Milchzucker, Weizenstärke, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine, Sorbitantrisearat), Aromen, färbender Pflanzenextrakt (Curcuma)
  • Nährwerte pro 350 g Kuchen: Energie 1502 kcal; Fett 80,5 g davon gesättigte Fettsäuren 38,5 g; Kohlenhydrate 175 g davon Zucker 108,5 g; Eiweiß 16,8 g; Salz 1,8 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Fred Leipzig (Sonntag, 29 August 2021 17:04)

    ... ich weiß nicht, was da nach "Baileys" schmecken soll. Es ist ein Beleidigung für den Namen Baileys.
    Vielleicht habe ich zufällig ein Produkt aus einer misslungenen Charge erwischt, aber so einen unangenehmen Chemiecocktail möchte ich Niemandem anbieten und auch mir zukünftig ersparen!

  • #2

    Jürgen (Mittwoch, 29 Juni 2022 10:55)

    Der Kuchen Bailys ist viel zu süss. Schon widerlich. Ausserdem der Aufdruck sieht viel dunkler aus als die Füllung im Kuchen, alles klar. Also viel Zucker. Nie wieder.