· 

Müller Milchreis: Winteredition 2018 Vanillekipfel

Mitte September und die Weihnachtsüßigkeiten sind überall zu finden. Auch Müller bringt jetzt seine Weihnachtssorten auf den Markt. Wie letztes Jahr ist die Schoko-Spekulatius Sorte da, aber die zweite Sorte ist eine neue. Für Zimtstern kommt jetzt Vanillekipfel. 

Der Milchreis ist wie gewohnt von der Konsistenz. Er ist nicht ganz fest, sondern dickflüssiger Milchreis unter dem die Vanillekipfel-Zubereitung liegt.

Diese gibt schon etwas von seinen Geschmack an den Milchreis ab, sodass der Reis alleine schon süß nach Vanille schmeckt. Gemischt mit der Zubereitung schmeckt er noch intensiver nach Vanille. Erst fand ich den Geschmack wie Vanillepudding oder -Soße. Als ich mehr darüber nach dachte, fand ich schon dass der Geschmack den von Vanillekipfel ähnlich ist. Ich esse Vanillekipfel selten, auch nicht zu Weihnachtszeit, weswegen ich es nicht gleich damit verband. Stückchen von den Keksen sind aber nicht enthalten.

Den Milchreis fand ich mit der Sauce sehr lecker und würde ihn sicher nochmal kaufen. Bekommen habe ich ihn im Kaufland für 0,89 €.

  • Zutaten: Vollmilch, Buttermilch, Wasser, Zucker, 6,7 % Reis, Ei, Traubenzucker, modifizierte Stärke, Karamellzuckersirup, Salz, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrageen), Säureregulator (Kaliumphosphate), Farbstoff (Carotin), Aroma
  • Nährwerte pro 200g Becher: Energie 214 kcal; Fett 4,4 g davon gesättigte Fettsäuren 2,8 g; Kohlenhydrate 32,6 g davon Zucker 26,4 g; Eiweiß 6 g; Salz 0,54 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0