· 

Rewe: Peanut Butter

Diese Eis ist ein Erdnussbuttereis von Rewe, dass mit Erdnüssen und kakaohaltiger Fettglasurstückchen durchzogen ist.

Die Eiscreme ist cremig, vollmundig und dicht. Es schmeckt nach gesüßter Erdnussbutter, was mir sehr gut schmeckt. Man kann den Geschmack mit den von Häagen Dazs oder Ben & Jerry gleichsetzten.

Anders als bei Häagen Dazs gibt es leider kein Erdnussbutter-Strudel und die Erdnussstücke wurden auch nicht karamellisiert, sondern naturbelassen. Mir hat der Strudel und die Karamellschicht der Erdnüsse gefehlt. Wer aber Erdnüsse pur mag kann sich auf dieses Eis freuen, denn es sind einige Stückchen enthalten. Ich mag lieber den Erdnussbutter-Geschmack.

Außerdem finden sich hier noch dünne Blättchen einer kakaohaltigen Fettglasur. Diese haben etwas knackiges, was den Eis mit den Erdnüssen zusammen noch etwas festes zum beißen geben.

Also für Erdnuss-Fans ist es eine gute Alternative zu den teuren Ben&Jerry oder Häagen Dazs, für mich leider nicht.

 

  • Zutaten: Eingedickte entrahmte Milch, 29,2 % Sahne, Zucker, 15,8 % Erdnüsse, pflanzliche Fette (Kokos, Palm, Shea, Sonnenblume), Ei, fettarmes Kakaopulver, Salz, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Emulgator (Lecithine)
  • Nährwerte pro 415 g/ 500 ml Pint: Energie 1160 kcal; Fett 74,5 g davon gesättigte Fettsäuren 31,5 g; Kohlenhydrate 93 g davon Zucker 84,5 g; Eiweiß 26,5 g; Salz 1,5 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Harald Gnecke (Dienstag, 27 September 2022 18:08)

    Leider gibt es das Eis nicht mehr sehr schade