· 

Schogetten: Yoghurt & Honey

Es gibt wieder drei neue Sorten von Schogetten: eine fruchtige, eine mit Erdnusbutter und diese mit Honig.

Gefunden habe ich alle 3 Sorten im Kaufland für je 0,99 €.

In dieser Packung steckten 15 Vollmilchschokoladenwürfel, die mit einer Joghurtcreme und Honigkaramell gefüllt waren.

An Honig wurde hier auch nicht gespart. Die ganze Schokolade hat ein intensiven Honig Aroma. Die Milchjoghurtcreme ist süß, cremig und hat noch kleine Honiggranulaten enthalten. Diese knuspern im Mund. Auf der Creme ist ein zähflüssiges Honigkaramell, das sehr intensiv ist.

Umhüllt ist alles von einer knackigen Vollmilchschokolade.

Ich möchte die Schokolade, die drei Komponenten Super zusammen passten und durch die Granulaten noch einen Crunch hatten. Ich kann es nur allen empfehlen, die Honig lieben.

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Palmfett, Sahnepulver, Glukosesirup, 5,7 % Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Kakaomasse, 4 % Honig, Dextrose, Milchzucker, Maltodextrin, Butterreinfett, Emulgator ( Sojalecithine), Aromen, Geliermittel (Pektine), Vanilleextrakt, Säuerungsmittel (Citronensäure), Salz, Verdickungsmittel (Natriumalginat)
  • Nährwerte pro 100 g Packung: Energie 523 kcal; Fett 30 g davon gesättigte Fettsäure 16 g; Kohlenhydrate 57 g davon Zucker 54 g; Eiweiß 5,6 g; Salz 0,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0