· 

Schogetten: Peanut & salted Caramel

Eine der drei neuen Schogetten, die ich im Kaufland für 0,99 € bekommen haben.

Ich dachte das mich die Schokolade mehr flashen würde als die Honig-Sorte, aber es war genau anderes herum.

Ich denk mich hat an dieser die Zartbitterschokolade und der dezente Erdnussbutter-Geschmack gestört.

Bei der Sorte ist mehr salziges Karamell zu schmecken als Erdnusscreme. Ich hätte es lieber anderes herum gehabt. Dennoch sind beide Aromen lecker, passen gut zusammen, auch mit der Zartbitterschokolade. Ich bin nur kein großer Fan der Schokoladensorte. Es ist dadurch eine süße-herbe Sorte. Die Schokoladenhülle ist knackig und die Füllung cremig. 

  • Zutaten: Zucker, Kakaomasse, pflanzliche Fette (Palm, Kokos), 4,3 % Erdnüsse, Vollmilchpulver, Süßmolkenpulver (Milch), Kakaobutter, Feuchthaltemittel (Sorbitsirup), Sahnepulver, Butterreinfett, Sojamehl, Karamellzuckersirup, Emulgator (Sojalecithine), 0,5 % Salz, natürliches Erdnussaroma, Vanilleextrakt
  • Nährwerte pro 100 g Packung: Energie 536 kcal; Fett 34 g davon gesättigte Fettsäuren 18 g; Kohlenhydrate 49 g davon Zucker 46 g; Eiweiß 6,3 g; Salz 0,6 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0