· 

Lindt Hello: Pecan Crumble

Im Edeka habe ich eine neue Sorte der Jugendserie von Lindt Hello gesehen und für 1,79 € als Probierpreis gekauft. Eine Vollmilchschokolade mit einer gesalzenen Nougatcreme und Pecanstückchen.

Die Schokoladenhülle hatte wie auch die Creme ein guten Schmelz. Sie ist knackig und schmeckt. Die leichte salzige Note passt gut zum süßen Nougatgeschmack und den Nüssen. 

Bei den Nüssen konnte ich den Geschmack der Pecan nicht so heraus schmecken. Man hat eher das zuckrige Krokant geschmeckt, was ein tollen Crunch-Effekt erzeugte. Auch der 1 % der Gebäckstückchen sind eher für den Crunch da, als für den Geschmack.

Eine leckere süße, knusprige Sorte mit einer leichten Salznote. Viel Pecan-Geschmack sollte man aber nicht erwarten.

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, 6 % Haselnüsse, Magermilchpulver, 2 % Pecannüsse, Butterreinfett, Weizenmehl, Emulgator (Sojalecithine), Palmöl, Salz, natürliches Aroma, Aroma Vanillin,  Backtriebmittel (ammoniumhydrogen- und Natriumbicarbonat), Glukose-Fruktose-Sirup, Vanille
  • Nährwerte pro 100 g Tafel: Energie 552 kcal; Fett 33 g davon gesättigte Fettsäuren 17 g; Kohlenhydrate 55 g davon Zucker 53 g; Eiweiß 7,6 g; Salz 0,2 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0