· 

Haribo: Banana F!zz

Diese Packung habe ich zwar in den Niederlanden gekauft, aber auch bei uns gibt es die Sorte nur als 1 kg Dose. 

Es sind weiche, grüne Schaumzucker Bananen. Sie unterscheiden sich aber nicht nur von der Farbe von den gelben Haribo Bananen, sondern sind zusätzlich auch noch sauer. Die Säure kommt von den Äußerenschicht, die aus Säurekristallen besteht. Aber keine Sorge sie sind nur leicht sauer und schmecken nach künstlicher Banane.

Die Konsistenz ist fest und zuckrig. Es löst sich im Mund auf. 

Ich fand sie sehr lecker und besser mit der Säure als die gelben ohne. 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Wasser, Gelatine, Säuerungsmittel (Cirtonensäure, Apfelsäure), Säureregulator (Natriumhydrogenmalat), Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Saflor, Zitrone), Aroma, Farbstoffe (Brillantblau FCF), Invertzuckersirup
  • Nährwerte pro 100 g: Energie 368 kcal; Fett 0,5 g davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g; Kohlenhydrate 88 g davon Zucker 73 g; Eiweiß 2,8 g; Salz 0,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Margot Hainke (Montag, 11 Mai 2020 17:56)

    Ich liebe die sauren grünen Bananen !! Leider bekomme ich sie nur in Holland! Wie schade. Im Werksverkauf Neuss hat man mir gesagt, dass es nur ein Test war. Warum gibt's sie dann in Holland ?