· 

Ritter Sport: Minztraum

Beim Rewe habe ich schon die Wintersorten von Ritter Sport für je 1,19€ gesehen. Ganz neue dabei ist die Minztraum Sorte, die sich zur Spekulatius und gebrannte Mandel gesellt. 

Es ist eine Halbbitterschokolade. Die durch den höheren Kakao Anteil herb-süß ist. Is ist knackig und mit den Zucker-Pfefferminz-Crisp hat sie noch was knuspriges. Zusätzlich geben die Crisp noch ein Pfefferminz-Aroma, dass nicht zu dominant ist und nicht dauerhaft im Mund zu schmecken ist. 

Ich mochte die Sorte und kann sie allen empfehlen die auf Minze stehen oder herbe Schokolade. 

  • Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Zucker-Pfefferminz-Crisp (Zucker, Palmfett, Pfefferminzöl), Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine)
  • Nährwerte pro 100 g Packung: Energie 530 kcal; Fett 31 g davon gesättigte Fettsäuren 18 g; Kohlenhydrate 54 g davon Zucker 53 g; Eiweiß 5,1 g; Salz 0,01 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0