· 

Häagen Dazs: Stout Chocolate Pretzel Crunch

Solch abgefahrenes Eis bekommt man zu Zeit in der USA, dass musste ich mal probiert haben. 

Es ist was fürs Oktoberfest, denn die Schokoladeneiscreme wurde mit Stout (Schwarzbier) aromatisiert und dann sind dort noch schokolierte Brezelstücken drin.

Das Bier kann man auch deutlich aus den Schokoladeneis schmecken. Es schmeckt sehr herb, malzig und war nicht so ganz meins.

Die schokolierten und gesalzenen Brezelstücke fand ich aber toll. Besonders gefiel mir dass sie auch gesalzen waren. Mit der flüssigen Schokoladensauce haben sie das herbe Eis gut ergänzt.

Für Bier und Schokoladenfreunde sicher eine nette Idee. 

 

 

 

  • Zutaten: Sahne, Magermilch, Zucker, Kakao mit Alkali, Eigelb, angereichertes Weizenmehl, Maissirup, Kokosöl, Bier, Malzextrakt, Kaffee-Schokolade, Salz, natürliche Aromen, Milch, Kakao, Sojalecithine, Malz, Sojabohnenöl, 
  • Nährwerte pro 332 g/ 414 ml Pint: Energie 940 kcal; Fett 50 g davon gesättigte Fettsäure 33 g; Kohlenhydrate 107 g davon Zucker 85 g; Eiweiß 15 g; Salz 1,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0