· 

Peppermint Cheesecake

In der Usa habe ich zufällig ein Outlet für Lebensmittel entdeckt und dort auch diese Eis mit Pfefferminz-Candystücke. Ich wollte mir eh gerne eine Eis mit dieser Süßigkeit holen und da dass Ende September noch schwierig ist, habe ich dieses Eis gekauft.

Es sind 6 Stück in der Verpackung enthalten, sehen aber nicht so schön aus, wie aufgedruckt. Die Hülle ist Komplett rot gewesen und es war auch nur ein sehr leichter Pfefferminzgeschmack. Dafür knusperten sie aber gut und gaben eine reichhaltige Hülle ab. 

Das Eis selber ist eher ein luftiges, süßes Eis. Cheesecake konnte ich nicht so heraus schmecken. Dennoch war es lecker und cremig.

Ist o.k. aber müsste ich mir nicht nochmal holen.

  • Zutaten: Eis (Milch, Käsekuchenbasis (Maissirup, Wasser, Käsepulver (feste fettarme Milch, Milchsäure und -Kulturen), Buttermilchpulver, natürliches Aroma, Zucker), Sahne, Magermilchpulver, Maissirup, Eiweißstabilisator, Mono- und Diglyceride, Guarkernmehl, Cellulose, Carrageen), Pfefferminz-Candy (Sojaöl, Kokosöl, Zucker, fettreduzierte Milch, Sojalecithine, Aroma, Pfefferminzstückchen (Zucker, Maissirup, Palmöl, Palmkernöl, Eiweiß, Milchpulver, Sojalecithine, Salz, Farbstoff( Red 40), Pfefferminzöl)
  • Nährwerte pro 56 g/ 81 ml Eis: Energie 170 kcal; Fett 10 g davon gesättigte Fettsäuren 6 g; Kohlenhydrate 16 g davon Zucker 13 g; Eiweiß 2 g; Salz 0,4 g  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0