· 

Nutter Butter: Fudge Covered

Nutter Butter sind Erdnussbutter-Kekse aus der USA, die aus einer Erdnussbuttercreme zwischen zwei knusprigen Keksen bestehen. Die Kekse haben auch die Form einer Erdnuss. 

Bei diesen hier leider wurde aber auf die Form verzichtet und sie sind Rund. Dafür sind sie mit einer dünnen Schokoladenfettglasur überzogen.

Diese Schokoladenfettglasur war sehr schmierig, weich, herb und nur sehr dünn. Mir hat sie leider nicht gefallen.

Die Kekse darunter sind sehr knusprig und süß (ähnlich wie Butterkekse).

Zwischen ihnen ist eine Schicht Erdnussbutter, die leicht bröslig und süß ist. Der Erdnussgeschmack kommt aber gut zur Geltung.

Ohne die Schokolade fand ich den Keks lecker und finde die Erdnussform auch viel ansprechender.

In einer Packung waren 4 Stück enthalten. Es gibt sie aber auch in der Großpackung.

 

  • Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Erdnussbutter, Palmkernöl, Palmöl, Maissirup, Vollkornweizenmehl, fettfreie Milch, Kakao, Salz, Sojalecithine, Maisstärke, Backnatrium, Calciumphosphate, künstliches Aroma, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 18,5 g  Keks: Energie 90 kcal; Fett 4,5 g davon gesättigte Fettsäuren 2,5 g; Kohlenhydrate 12,5 g davon Zucker 7 g; Eiweiß 1 g  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0