· 

Starbucks: Pumpkin Cream Cheese Muffin

Am Flughafen in Los Angeles wollte ich noch was kleines für den Flug haben und da bot sich dieser Kürbismuffin an. Ich liebe ja eh den Geschmack und im September/Oktober kann man den Geschmack überall finden. Also wieso nicht meinen Urlaub damit abschließen?!

Der Kuchen war fluffig und saftig. Außerdem dem war er gut gewürzt. Das Pumpkin Spice konnte man gut schmecken Die Oberfläche über den Muffinpapier bildete eine kleine leichte Kruste. Ich habe sie sehr genossen mit den Kürbiskernstückchen die dort auch überall verstreut waren. Im Teig waren aber keine. Leider nur im Oberen Teil war auch eine Schicht sehr süße feste Frischkäsefüllung. Sie war eher puddingartig von der Konsistenz.

Insgesamt fand ich den Kuchen sehr lecker und würde ihn mir wieder kaufen. Aber die Frischkäsefüllung könnte weniger süß sein und auch etwas mehr im Muffin hinein ragen und der Preis von 3,49 € ist sehr hoch gewesen.

 

  • Zutaten: Zucker, angereichertes Weizenmehl [Weizenmehl, Niacin, reduziertes Eisen, Thiaminmononitrat, Riboflavin, Folsäure], Frischkäsefüllung [Frischkäse (Rahm, eingedampfte Magermilch, Salz, Guarkernmehl, Propylenglykolalginat, Carrageen, Johannisbrotkernmehl] , Bakterienkultur), Wasser, Zucker, modifizierte Maisstärke, natürliches Vanillearoma, Milchsäure, Xanthangummi, Salz, Natriumcitrat, Johannisbrotkernmehl, Carrageen], Kürbis, Eier, Sojaöl und / oder Rapsöl, Pralinen-Kürbiskerne [Zucker , Kürbiskerne, Gewürze, Salz], Wasser, Backpulver [Natriumbikarbonat, Maisstärke, Natriumpyrophosphat, Monocalciumphosphat], Meersalz, Gewürze, Mono- und Diglyceride, Sojalecithin
  • Nährwerte pro 113 g Muffin: Energie 350 kcal; Fett 14 g davon gesättigte Fettsäuren 4 g; Kohlenhydrate 53 g davon Zucker 34 g, Eiweiß 5 g; Salz 0,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0