· 

Viba Knister Nougat

Das Stückchen Nougat ist für Kinder entwickelt da es kleine Knister-Zuckerstücke enthält die auf der Zunge leicht prickeln.

Insgesamt hat es mir weniger gefallen da mehr Schokoladenanteil als Nougat vorhanden ist. Es besteht aus einen Vollmilchschokoladenboden und -deckel in der das Nougat mit den Knisterzucker liegt.

Dadurch war es etwas härter, aber immer noch schmelzend zart. Der Nougat geschmack ist war da aber nicht so intensiv durch die Schokolade, was ich Schade fand. Den Knisterzucker fand ich sehr lustig und eine tolle prickelde Idee.

Man kann es aber gerne allein für den prickel Effekt holen.

Gekauft habe ich es im Viba Laden in Dresden für 0,35 € das Stück. Es gibt es aber auch als Packung zu kaufen.

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, VOLLMILCHPULVER, Kakaomasse, 9% geröstete HASELNÜSSE, Knisterzucker (Zucker, Glukosesirup, Kakaobutter, LAKTOSE, Kohlendioxid), Emulgator: SOJA-LECITHINE; Bourbon Vanille
  • Nährwerte pro 10 g Stück: Energie 57 kcal; Fett 3,7 g davon gesättigte Fettsäuren 1,9 g; Kohlenhydrate 5,2 g davon Zucker 5 g; Eiweiß 0,7 g; Salz 0,01 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0